Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bahnübergänge

  • Kartonierter Einband
  • 126 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Erich Preuß erklärt kompetent Typen, Technik und Funktion der Bahnübergänge und berücksichtigt dabei auch den Sicherheitsaspekt.Di... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Erich Preuß erklärt kompetent Typen, Technik und Funktion der Bahnübergänge und berücksichtigt dabei auch den Sicherheitsaspekt.

Die Sicherungstechnik nimmt bei der Eisenbahn eine herausragende Rolle ein. Seit die erste Eisenbahnstrecke eröffnet wurde, muss sich der Schienen- mit dem Straßenverkehr über das Wegerecht einigen, wobei die Eisenbahn schnell den Vorrang vor dem Straßenverkehr erhielt, die Kreuzungen jedoch entsprechend sichern musste. In den vergangenen rund 180 Jahren entwickelte die Eisenbahn die verschiedensten Möglichkeiten der Sicherung. Erich Preuß erklärt kompetent Typen, Technik und Funktion der Bahnübergänge und berücksichtigt dabei auch den Sicherheitsaspekt.

Autorentext

Der Anfang April 2014 verstorbene Erich Preuß galt als einer der renommiertesten Eisenbahnexperten in Deutschland. Im transpress Verlag sind zahlreiche seiner Bücher erschienen und er war dem Verlag seit über 35 Jahren eng verbunden. Erich Preuß war regelmäßiger Mitarbeiter verschiedener Eisenbahn-Fachzeitschriften und schrieb auch für die Tageszeitung Neues Deutschland über Bahnthemen. Er lebte und arbeitete in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Bahnübergänge
Untertitel: deutscher Eisenbahnen seit 1835
Autor:
EAN: 9783613714816
ISBN: 978-3-613-71481-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transpress
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 126
Gewicht: 264g
Größe: H204mm x B139mm x T15mm
Veröffentlichung: 05.05.2014
Jahr: 2014
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen