Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reim auf Rost

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von zwölf der skurrilen und meist mit subtilem Humor betitelten Skulpturen des niederländischen Künstlers Ben Schasfoort hat Erich... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Von zwölf der skurrilen und meist mit subtilem Humor betitelten Skulpturen des niederländischen Künstlers Ben Schasfoort hat Erich Krause sich zu ironischen (und zum Teil auch nachdenklichen) Gedichten anregen lassen. Auf einer Doppelseite stehen sich jeweils das Foto einer Skulptur und ein Gedicht mit "krausen Gedanken" dazu gegenüber. Es ist sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes der Versuch, sich einen Reim darauf zu machen. Da kommt unter anderem auch schon mal die mehr oder weniger ernst gemeinte Frage auf: "... ist die gestalt vielleicht nur eine täuschung, eine üble? hats seinen zweck dadurch erreicht dass ich darüber qualvoll grüble?"

Autorentext

Erich Krause war Lehrer und Schulleiter an Grundschulen. Gedichte und Lieder mit "krausen Gedanken" macht er zu seinem und anderer Leute Vergnügen - oft aber auch, um Alltägliches oder Besonderes ironisch und kritisch zu betrachten und kritisch Stellung zu nehmen. Zu den vorliegenden Texten hat er sich durch Skulpturen von Ben Schasfoort inspirieren lassen.

Ben Schasfoort war in den Niederlanden Fachberater für Kunst im Unterricht und ist Autor eines didaktisch-methodischen Standardwerks. Er lebt und arbeitet nun im Bayerischen Wald. Neben Grafik und Malerei macht er Skulpturen aus Alteisen - meist mit ironischen Hintergedanken.

Produktinformationen

Titel: Reim auf Rost
Untertitel: Krause Gedanken zu Skulpturen von Ben Schasfoort
Autor:
EAN: 9783752802672
ISBN: 978-3-7528-0267-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 44g
Größe: H190mm x B120mm x T2mm
Jahr: 2018