Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bonhoeffer - Eine Biografie in Bildern

  • Fester Einband
  • 351 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
- Neu von Metaxas: Bonhoeffers Welt wird lebendig Brillant erzählt Metaxas Bonhoeffers Leben als Pastor, Agent, Märtyrer und Proph... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

- Neu von Metaxas: Bonhoeffers Welt wird lebendig Brillant erzählt Metaxas Bonhoeffers Leben als Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet. In der vierfarbigen Bildbiografie lassen Hunderte historischer, zum Teil unveröffentlichter Fotos die Welt des mutigen Theologen lebendig werden.

Brillant erzählt Metaxas Bonhoeffers Leben als Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet. In der vierfarbigen Bildbiografie lassen Hunderte historischer Fotos seine Welt lebendig werden. Nicht nur durch bekannte und seltene, sondern auch durch bisher unveröffentlichte Fotos wird der Band zu einem attraktiven ersten Kontakt mit dem mutigen Theologen wie auch zu einer unersetzlichen Vertiefung für Bonhoefferkenner.

Autorentext

Eric Metaxas studierte an der Yale University und ist in Deutschland vor allem für seine Biografie über Bonhoeffer bekannt, die auf Deutsch in der siebten Auflage vorliegt. Seine Beiträge als Journalist erschienen u.a. in der New York Times, auf CNN und im Wall Street Journal.



Klappentext

- Ganz neue Einblicke: mit unveröffentlichten Originalfotos
- Exklusive Wanderausstellung in ganz Deutschland



Zusammenfassung
Bonhoeffer fasziniert. Zehntausende lesen die deutsche Fassung von Eric Metaxas "großem Lebensbild über den mutigen Pastor (1906?1945)". Doch wie sah seine Welt wirklich aus? Das Original wurde meisterhaft um zwei Drittel gekürzt. Metaxas' neue Bildbiografie erweckt Bonhoeffers Welt zum Leben. Mehrere hundert historische z.T. farbige Bilder veranschaulichen wie dieser aufwuchs, Pastor wurde und seinen Einsatz für die Gerechtigkeit schließlich mit dem Leben bezahlte. Ein attraktiver erster Kontakt für junge Leser und "nicht zuletzt durch bisher unveröffentlichte Fotos" eine unersetzliche Vertiefung für Bonhoefferkenner.

Produktinformationen

Titel: Bonhoeffer - Eine Biografie in Bildern
Autor:
EAN: 9783775154468
ISBN: 978-3-7751-5446-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: SCM Hänssler
Anzahl Seiten: 351
Gewicht: 1782g
Größe: H287mm x B219mm x T30mm
Veröffentlichung: 28.10.2013
Jahr: 2013
Land: BE