Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein allererstes Buch der Formen

  • Pappband
  • 22 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kreis, Quadrat, Halbmond: Das Erkennen und Unterscheiden einfacher Grundformen ist ein wesentlicher Bestandteil der kindlichen Ent... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kreis, Quadrat, Halbmond: Das Erkennen und Unterscheiden einfacher Grundformen ist ein wesentlicher Bestandteil der kindlichen Entwicklung. Eric Carle stellt Kindern auf den oberen Klappseiten seines handlichen Spielbuches zunächst die verschiedenen Formen wie Kreis, Rechteck oder Ellipse vor. Auf den unteren Klappseiten finden sich viele bekannte Dinge aus unserer Umwelt, in denen sich diese Grundformen wiederfinden und spielerisch zuordnen lassen.

Autorentext
Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 64 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts. www.eric-carle.com www.carlemuseum.org

Klappentext

Das Erkennen und Unterscheiden einfacher Grundformen ist ein wesentlicher Bestandteil der kindlichen Entwicklung. Eric Carle stellt Kindern auf den oberen Klappseiten seines handlichen Spielbuches zunächst die verschiedenen Formen wie Kreis, Rechteck oder Ellipse vor. Auf den unteren Klappseiten finden sich viele Dinge aus unserer Umwelt. Beim genauen Betrachten entdecken wir, dass sich jedes dieser Bilder aus den Grundformen zusammensetzt. Der Mond ist zum Beispiel sichelförmig, sein Auge ist ein Kreis, Mund und Nase haben die Form eines Dreiecks. Das gemalte Bild an der Wand ist ein Quadrat. Im Bild sind aber auch Kreise, Rechtecke, Quadrate und andere Formen versteckt.

Produktinformationen

Titel: Mein allererstes Buch der Formen
Autor:
EAN: 9783836951524
ISBN: 978-3-8369-5152-4
Format: Pappband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Gerstenberg Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 22
Gewicht: 205g
Größe: H180mm x B126mm x T17mm
Jahr: 2007
Auflage: Neuausgabe
Land: DE