Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Am Himmel, auf Erden und unter der Erde

  • Pappband, unzerreissbar
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
»Lernen soll Spaß machen« - dieses Motto liegt auch diesen Bildfolgen zugrunde, die sich an ganz kleine Kinder richten. Der erste ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

»Lernen soll Spaß machen« - dieses Motto liegt auch diesen Bildfolgen zugrunde, die sich an ganz kleine Kinder richten. Der erste Fries zeigt Gegenstände, die Kinder am Himmel entdecken können: die Sonne, den Mond, ein Flugzeug, Wolken und Vögel. Der zweite Fries ist den Dingen vorbehalten, die es zu ebener Erde oder auf dem Wasser zu sehen gibt. Bäume wachsen in der Erde, ein Schiff fährt über das Meer, Tiere grasen auf der Weide. Der dritte Fries macht die kleinen Betrachter mit Dingen bekannt, die unter der Erde zu finden sind. Baumwurzeln reichen tief ins Erdreich hinab, Bodenschätze werden abgebaut, unter der Wasseroberfläche leben Fische. Wenn man die Leporellos untereinander hält oder hängt, wird deutlich, dass die Einzelmotive sowohl horizontal als auch vertikal aufeinander Bezug nehmen: Von links nach rechts ergibt sich grob eine Jahreszeitenfolge; von oben nach unten (und umgekehrt) lassen sich Sinnzusammenhänge erkennen. Auch diagonale Verknüpfungen sind möglich.

Autorentext

Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse / New York geboren. Von 1935 bis 1952 lebte er in Deutschland und kehrte dann in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 47 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst / Massachusetts.

Produktinformationen

Titel: Am Himmel, auf Erden und unter der Erde
Untertitel: An Himmel, Auf Erden Und Unter Der Erde
Autor:
EAN: 9783806743210
ISBN: 978-3-8067-4321-0
Format: Pappband, unzerreissbar
Herausgeber: Gerstenberg, Gebr. Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 263g
Größe: H167mm x B142mm x T46mm
Jahr: 1989
Auflage: 01.01.1989
Land: DE