Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herr Blumengießer reist zu den Sternen

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie aus einem Easy Rentner ein Easy Rider wurde ...Der stille Herr Blumengießer lebt, von der Geliebten verlassen, zurückgezogen a... Weiterlesen
20%
9.80 CHF 7.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wie aus einem Easy Rentner ein Easy Rider wurde ...

Der stille Herr Blumengießer lebt, von der Geliebten verlassen, zurückgezogen auf dem Lande. Sein heißsporniger Zwillingsbruder Kai aus Hamburg, der ihn für einen Tag besucht, will aus dem Easy Rentner einen Easy Rider machen und ihn für eine Amerika-Reise mit dem Motorrad begeistern. Herr Blumengießer hat erhebliche Bedenken, sich in ein solches Abenteuer zu stürzen. Wer soll meine Hühner füttern, wenn ich verreise?, fragt er sich. Die Hoffnung, sich Mechthild, seiner einstigen Jugendliebe anzunähern, hat sich bislang nicht erfüllt ... Herr Blumengießer reist zu den Sternen ist eine turbulente Komödie aus der Provinz vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer des Jahres 2018. Markante Figuren, pointierte Dialoge und überraschende Wendungen in der Erzählhandlung lassen diese Beziehungs-Geschichte zu einem unvergesslichen Lesevergnügen werden.

Autorentext
Schümmelfeder, Erhard Erhard Schümmelfeder, Erzieher und Schriftsteller, geboren 1954 in Beverungen a.d. Weser, Verfasser von Romanen, Erzählungen, Gedichten und Aphorismen über Menschen dieser Zeit.

Produktinformationen

Titel: Herr Blumengießer reist zu den Sternen
Untertitel: Eine Komödie aus der Provinz
Autor:
EAN: 9783746747668
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 183g
Größe: H9mm x B190mm x T125mm
Auflage: 8. Aufl.