Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich promovieren

  • Kartonierter Einband
  • 374 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Promotionsratgeber richtet sich an Promovierende aller Disziplinen. Er ermöglicht den Lesern, die Arbeit an der Promotion effe... Weiterlesen
20%
36.50 CHF 29.20
Neuauflage geplant - Voraussichtlicher Termin: Dezember 2013

Beschreibung

Der Promotionsratgeber richtet sich an Promovierende aller Disziplinen. Er ermöglicht den Lesern, die Arbeit an der Promotion effektiver zu gestalten, indem er den gesamten Promotionsprozess von der Entscheidung zur Promotion über Rahmenbedingungen und Durchführung des Promotionsvorhabens bis hin zur Fertigstellung der Dissertation, Prüfung und Veröffentlichung begleitet. Zugleich will der Ratgeber möglichen Krisen des Promovierenden wie Vereinsamung, Schreibblockaden, Zeitproblemen und Stress vorbeugen sowie Tipps zu deren Bewältigung geben. Darüber hinaus enthält er vielerlei Erfahrungsberichte aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Insofern bietet dieser Ratgeber das geballte Wissen von Promovierten für Promovierende und stelltdas optimale Werkzeug für eine erfolgreiche Promotion dar!

Autorentext
Dr. phil. Patricia Schneider, Studium der Politikwissenschaft und VWL in Bamberg, Galway (Irland) und Hamburg. Interdisziplinäre Promotion im Schnittfeld von Internationalen Beziehungen und Völkerrecht in Hamburg 2003. Derzeit wissenschaftliche Referentin am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg.

Klappentext

Dieser Ratgeber richtet sich an Promovierende aller Disziplinen. Er ermöglicht den Lesern in Deutschland und seit dieser zweiten Auflage auch in Österreich und der Schweiz, die Arbeit an der Promotion effektiver zu gestalten. Er begleitet den Leser daher durch den gesamten Promotionsprozess von der Entscheidung zur Promotion, über Rahmenbedingungen und Durchführung des Promotionsvorhabens bis hin zur Fertigstellung der Dissertation, Prüfung und Veröffentlichung.Zugleich will "Erfolgreich promovieren" möglichen Krisen wie Vereinsamung, Schreibblockaden, Zeitproblemen und Stress vorbeugen sowie Tipps zu deren Bewältigung geben. Darüber hinaus enthält dieses Buch vielerlei Erfahrungsberichte aus den unterschiedlichsten Disziplinen. In der zweiten Auflage wurden u. a. neue Erfahrungsberichte von Promovierten sowie Berichte von Abbrechern und Betreuern aufgenommen.Dieser Ratgeber stellt das geballte Wissen von Promovierten für Promovierende und damit das optimale Werkzeug für eine erfolgreiche Promotion dar!



Inhalt

Promovieren - ja oder nein?- Rahmenbedingungen.- Planung und Organisation.- Schreibprozess.- Krisenbewältigung.- Abschluss der Promotion.- Besondere Situtationen.- Erfahrungsberichte aus den Disziplinen.- Anhang.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich promovieren
Untertitel: Ein Ratgeber von Promovierten für Promovierende
Editor:
EAN: 9783540887669
ISBN: 978-3-540-88766-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 374
Gewicht: 595g
Größe: H235mm x B155mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.12.2013
Jahr: 2009
Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.