Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich arbeiten mit virtuellen Kooperationen

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Thema Unternehmenskooperationen gewinnt derzeit kontinuierlich an Bedeutung. Allerdings sehen sich insbesondere kleine und mit... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Thema Unternehmenskooperationen gewinnt derzeit kontinuierlich an Bedeutung. Allerdings sehen sich insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei der Gründung und Aufrechterhaltung solcher Kooperationen erheblichen Schwierigkeiten gegenüber. Hier setzt die vorliegende Publikation an. Sie definiert in prägnanter Form wesentliche Handlungsfelder und Problemstellungen, die bei der Bildung und der organisatorischen Gestaltung von virtuellen Kooperationen / Unternehmensverbünden auftreten und gibt in der Praxis erprobte beispielhafte Lösungen an die Hand. Damit erhalten Führungskräfte speziell kleiner und mittlerer Unternehmen unterschiedlicher Branchen praktische, anwendungsorientierte Handlungsanleitungen in Form von fallstudienhaft beschriebenen Gestaltungshinweisen. Die beschriebenen Einzelfallgeschichten beschäftigen sich mit Problemen und Fragestellungen der technischen Realisierung virtueller Kooperationen, aber auch mit Fragen der organisatorischen Gestaltung und Weiterentwicklung virtueller Verbünde, u.a. mit Themen wie Vertrauensbildung, rechtlichen Fragestellungen oder der transparenten Gestaltung gemeinsamer Abläufe.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich arbeiten mit virtuellen Kooperationen
Untertitel: Praxisbeispiele
Editor:
EAN: 9783789082566
ISBN: 978-3-7890-8256-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 140g
Größe: H230mm x B154mm x T8mm
Jahr: 2002
Land: DE