Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Sprache des Volkes

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vor 30 Jahren fand die Friedliche Revolution in der DDR statt. Die Autorin war damals Studentin in Jena. Dort und in ihrer Heimats... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Vor 30 Jahren fand die Friedliche Revolution in der DDR statt. Die Autorin war damals Studentin in Jena. Dort und in ihrer Heimatstadt Leipzig demonstrierte sie mit. Immer dabei waren Stift und Zettel, um die Transparente, Plakate und Spruchbänder zu dokumentieren. Eine im Frühjahr 1990 von der Autorin erstellte Dokumentation für Freunde und Bekannte findet in diesem Buch eine würdige Neuauflage und steht erstmals für ein größeres Publikum zur Verfügung. Über 600 Sprüche sind, eingebettet in Fotos, Erläuterungen und Auszügen aus dem Strafgesetzbuch der DDR, chronologisch nach Themengebieten aufgeführt. Eine kurze Aufzählung der wichtigsten Ereignisse sowie ein Namensregister komplettieren die Darstellungen. Ein besonderes Zeitdokument ist entstanden. Dieses Buch ist eine Fundgrube für Menschen, die sich für Geschichte interessieren. Nicht zuletzt ist es ein Buch für unsere Kinder und Kindeskinder! Ihnen aufzuzeigen, wie die friedlichen Demonstrationen mit ihrer Wortgewaltigkeit die Welt verändern konnten, ist eine lohnende Aufgabe.

Produktinformationen

Titel: Die Sprache des Volkes
Untertitel: Die Friedliche Revolution 1989 und ihre Transparentsprüche
Autor:
EAN: 9783961457236
ISBN: 978-3-96145-723-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Engelsdorfer Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 212g
Größe: H194mm x B121mm x T14mm
Jahr: 2019