Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philosophie des Glücks

Epikur
  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Epikurs Philosophie für den modernen Menschen: Durch Genuss und Selbstbeherrschung erreicht der Weise sein Lebensziel - die unersc... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Epikurs Philosophie für den modernen Menschen: Durch Genuss und Selbstbeherrschung erreicht der Weise sein Lebensziel - die unerschütterliche Seelenruhe.

Niemand ist zu jung oder zu alt um etwas für die Gesundheit seiner Seele zu tun Epikur hat eine Philosophie entwickelt, die dem modernen Menschen sehr entgegenkommt: Durch Genuss und Selbstbeherrschung erreicht der Weise sein Lebensziel - die unerschütterliche Seelenruhe.

Die antike Philosophie hat auch heute nichts von ihrer Aktualität und Klarsichtigkeit eingebüßt. Damals wie heute weist Epikur in seinem Werk allen, die auf der Suche nach individuellem Glück sind, den Weg in ein erfülltes und gerechnetes Leben. Folgen Sie ihm!

Autorentext
Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, geb. 1955 in Konstanz. Ordinarius für Klassische Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Studium in Konstanz und London, Promotion 1983, Habilitation 1988, Professuren an der Universität Zürich, Düsseldorf und seit 1997 in Freiburg. Zahlreiche Publikationen zum antiken Drama und Roman, zur Geschichtsschreibung und griechischen Musik.

Klappentext

Epikur hat eine Philosophie entwickelt, die dem modernen Menschen sehr entgegenkommt: Durch Genuss und Selbstbeherrschung erreicht der Weise sein Lebensziel - die unerschütterliche Seelenruhe.

Produktinformationen

Titel: Philosophie des Glücks
Untertitel: Niemand ist zu jung oder zu alt um etwas für die Gesundheit seiner Seele zu tun
Editor:
Autor:
Epikur
Übersetzer:
EAN: 9783423343770
ISBN: 978-3-423-34377-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DTV
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 85g
Größe: H182mm x B111mm x T7mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. A.
Land: DE