Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Skorpion Gesamtausgabe 1: Der Skorpion Gesamtausgabe 1

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rom im 18. Jahrhundert: Armando Catalano, genannt Der Skorpion, ist Reliquienhändler. Seine Mutter wurde als Ketzerin lebendig ver... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Dezember
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Rom im 18. Jahrhundert: Armando Catalano, genannt Der Skorpion, ist Reliquienhändler. Seine Mutter wurde als Ketzerin lebendig verbrannt, weil sie einen Priester verführt hatte. Armando, will seine Mutter rächen und macht sich die Kirche zum Feind. Insbesondere der Kardinalscheint ihn zu hassen und setzt einen Mörder auf ihn an. Die Abenteuer des Skorpions führen ihn zum Schatz der Templer und eröffnen eine Interpretation dessen, was damit geschehen sein könnte. Zwischen Fiktion und Geschichte destilliert dieser Comic die machiavellistische Theorie der religiösen Autorität. Band 1 der Gesamtausgabe enthält Band 1 bis 4 der ursprünglichen Alben, sowie Skizzenmaterial.

Autorentext
Marini, Enrico Enrico Marini, geboren am 13. August 1969 in der Nähe von Basel, studierte von 1987 bis 1991 Grafik an der Kunsthochschule in Basel. Schon früh war er vom japanischen Comic beeinflusst, verehrt aber auch große europäische Zeichner wie Moebius und Hermann. Entdeckt wurde er 1987 auf einem Festival in Sierre. Bald darauf erschien das erste Album seiner Serie "Olivier Varése". Seit 1992 arbeitet er mit Thierry Smolderen an "Gipsy" und fand daneben auch Zeit, den Western "Der Stern der Wüste" uns seine neueste Reihe "Rapaces" zu konzipieren.

Produktinformationen

Titel: Der Skorpion Gesamtausgabe 1: Der Skorpion Gesamtausgabe 1
Untertitel: Der Skorpion Gesamtausgabe 1
Übersetzer:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783551743367
ISBN: 978-3-551-74336-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 18 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: g
Größe: H325mm x B243mm
Jahr: 2019
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen