Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drei lustige Gesellen 2

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(13) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(5)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
wurde 1928 in Tartu, Estland geboren. Er studierte estnische Philologie in seiner Heimatstadt, arbeitete an der estnischen Nation... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

wurde 1928 in Tartu, Estland geboren. Er studierte estnische Philologie in seiner Heimatstadt, arbeitete an der estnischen Nationalbibliothek, wurde nach 1965 freiberuflich und gehörte zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren Estlands. Sein bekanntestes Werk ist die vierteilige Kinderbuchreihe "Drei lustige Gesellen", die zwischen 1972 und 1982 entstand. Für sein reiches literarisches Schaffen erhielt er internationale Auszeichnungen. Eno Raud starb 1996 in Haapsalu.



Klappentext

Die drei Wichtelmänner, Moosbart, Muff und Halbschuh, haben die Katzenarmee aus der Stadt vertrieben, Orden und Ehrungen erhalten, doch nun sind es die Ratten, von denen die Menschen verfolgt werden. Böse und gefährlich zernagen sie alles, was ihnen zwischen die Zähne kommt. Es fehlen die Katzen! Aber die drei Freunde finden mutig und klug einen Ausweg und tragen noch dazu die blinkenden Schätze der diebischen Elster ins Stadtmuseum.

Produktinformationen

Titel: Drei lustige Gesellen 2
Untertitel: Zweites Buch, Drei lustige Gesellen
Illustrator:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783928885089
ISBN: 978-3-928885-08-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 301g
Größe: H210mm x B153mm x T13mm
Jahr: 1991
Auflage: 4. Aufl.
Land: HU