Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück auf vier Pfoten

  • Fester Einband
  • 201 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
An der Bushaltestelle machen Hanni und Nanni und ihre Freundinnen eine dramatische Entdeckung: drei kleine Hundewelpen! Ausgesetzt... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

An der Bushaltestelle machen Hanni und Nanni und ihre Freundinnen eine dramatische Entdeckung: drei kleine Hundewelpen! Ausgesetzt! Als sie diese schweren Herzens im Tierheim abgeben, erkennen die Schülerinnen sofort, dass hier dringend eine Verschönerungsaktion gestartet werden muss. Auf dem Dorffest tragen sie dafür Spenden zusammen. Der Plan geht auf, nur wohin mit den Tieren, während deren Zuhause auf Vordermann gebracht wird? Lindenhof wird kurzzeitig zum Hundeasyl, doch damit ist das Abenteuer noch nicht zu Ende. Hanni und Nanni kommen einem verantwortungslosen Züchter auf die Spur. Hat er die Welpen sich selbst überlassen? Und können sie ihn tatsächlich überführen?

Autorentext

Enid Blyton wurde 1897 in London geboren. Bereits im Alter von 14 Jahren schrieb sie ihre ersten Gedichte. Sie verfasste über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 80 Sprachen übersetzt wurden. Der erste Band der Reihe "Hanni und Nanni" erschien in Deutschland 1965. Enid Blyton starb im Jahr 1968. Bis heute gehört sie zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt.



Zusammenfassung
In einem Pappkarton an der Bushaltestelle machen Hanni und Nanni und ihre Freundinnen eine dramatische Entdeckung: drei kleine Hundewelpen! Ausgesetzt! Als sie diese schweren Herzens im Tierheim abgeben, erkennen die Schülerinnen sofort, dass hier dringend eine Verschönerungsaktion gestartet werden muss. Auf dem Dorffest tragen sie dafür Spenden zusammen. Der Plan geht auf, nur wohin mit den Tieren, während deren Zuhause auf Vordermann gebracht wird? Lindenhof wird kurzzeitig zum Hundeasyl, doch damit ist das Abenteuer noch nicht zu Ende. Hanni und Nanni kommen einem verantwortungslosen Züchter auf die Spur. Hat er die Welpen sich selbst überlassen? Und können sie ihn tatsächlich überführen?

Produktinformationen

Titel: Glück auf vier Pfoten
Untertitel: Hanni und Nanni
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783505128349
ISBN: 978-3-505-12834-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 18 Jahre
Herausgeber: Egmont Schneiderbuch
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 201
Gewicht: 315g
Größe: H214mm x B144mm x T21mm
Veröffentlichung: 08.03.2011
Jahr: 2011
Land: DE