Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Damit die Kinder nicht vergessen

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Als Vater hat Engelbert Sauter die Frage beschäftigt, wie er eigene Erfahrungen seinen Kindern wirksam weitergeben könne. Eines Ta... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Als Vater hat Engelbert Sauter die Frage beschäftigt, wie er eigene Erfahrungen seinen Kindern wirksam weitergeben könne. Eines Tages kam die Tochter mit der Aufgabe aus der Schule, jemanden zu finden, der über Nachkriegserfahrungen berichten könne. Nachdem er selbst mehrere Stunden seiner Tochter erzählt hatte, kam die Idee, diese Erfahrungen aufzuschreiben und mit beruflichen Erfahrungen zu kombinieren, die er für besonders wichtig hielt. Das Wissen um die eigenen Erfahrungen sollte seinen Kindern helfen, in ihrem Leben daran mitzuarbeiten, dass nie mehr eine Situation entstehen würde, in der eines Tages Väter ihren Kindern wieder von Kriegserfahrungen berichten müssten. In seinem Berufsleben hatte der Autor über 100 Gespräche und Begegnungen mit vielen Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft - u.a. mit Gabriel Bach und Richard von Weizsäcker. Diesen Erfahrungsschatz will der Autor in die nächste Generation übertragen, "damit die Kinder nicht vergessen".

Produktinformationen

Titel: Damit die Kinder nicht vergessen
Untertitel: Aus Geschichten wird Geschichte
Autor:
EAN: 9783837221633
ISBN: 978-3-8372-2163-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 263g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 2018