Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Winnetou reloaded. 3 Bände

  • Fester Einband
  • 860 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Österreich sind Winnetou & Co bereits im 21. Jahrhundert angekommen! So schrieb das Dresdner Morgenblatt über Engelbert Gre... Weiterlesen
20%
73.90 CHF 59.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In Österreich sind Winnetou & Co bereits im 21. Jahrhundert angekommen! So schrieb das Dresdner Morgenblatt über Engelbert Gressls Neufassung von Karl Mays Winnetou. Spannend werden die Abenteuer Winnetous und seines Blutsbruders Old Shatterhand in moderner Sprache für junge Leser von heute neu erzählt, ohne dabei das Original aus den Augen zu verlieren. Der Sammelband Winnetou reloaded enthält neben den drei handsignierten Bänden Freunde am Marterpfahl , Mörderjagd in der Prärie" und Das Geheimnis des Häuptlings vier Landkarten zu Karl Mays Amerika und zu den Abenteuern der drei Bücher, die speziell für diese Ausgabe angefertigt wurden.

Autorentext

Engelbert Gressl, geboren am 4. August 1955, arbeitete nach der Matura als Zeitungsredakteur, bevor er sich zum Volksschul- und Sonderschullehrer ausbilden ließ. Er arbeitete für den ORF, war Pressereferent und Ghostwriter. Seit 1994 ist er Professor für Didaktik an der Pädagogischen Akademie in Graz. Neben dieser Tätigkeit ist er Verfasser von Schulbüchern, Kinder- und Jugendliteratur. Für sein Buch Das Schattenkind erhielt er den Steirischen Jugendbuch-Anerkennungspreis. Zu Karl Mays Werk hat der Autor eine ganz besondere Beziehung. Von der Mutter verboten gewannen die Abenteuergeschichten an Reiz und machten Gressl zu einem begeisterten Karl-May-Bewunderer. Als der Autor diese Empfindung seinen eigenen Kindern weitergeben wollte, stieß er auf Ablehnung: Die Erzählungen wurden als altmodisch abgelehnt. Das konnte Gressl nicht hinnehmen. Er entstaubte die alten Geschichten und geleitet den Helden seiner Jugend in die Welt von heute. Winnetou kehrt zurück.

Produktinformationen

Titel: Winnetou reloaded. 3 Bände
Untertitel: Karl Mays Winnetou neu erzählt
Autor:
EAN: 9783950291254
ISBN: 978-3-9502912-5-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: PROverbis Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 860
Gewicht: 1803g
Größe: H222mm x B162mm x T94mm
Veröffentlichung: 12.06.2014
Jahr: 2013