Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Perfekt bis ins Detail

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Name Emmanuel Nouaillier steht seit vielen Jahren europaweit für Modellbau höchster Detaillierungsgüte. Der Alltags-Charme sei... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der Name Emmanuel Nouaillier steht seit vielen Jahren europaweit für Modellbau höchster Detaillierungsgüte. Der Alltags-Charme seiner Gebäude, die scheinbar schon einmal bessere Zeiten gesehen haben, ruft immer wieder die Frage "Modell oder Vorbild?" hervor. Emmanuel Nouaillier hat für die Pariser Vorstädte der 1950er- und 1960er-Jahre mit ihrer speziellen Atmosphäre eine ganz besondere Leidenschaft. Um der speziellen und manchmal auch etwas tristen Vorbildgegend gerecht werden zu können, versenkte er sich mit Hilfe diverser Archivquellen und Bücher so in jene Zeit, als die Eisenbahn noch eine entscheidende Rolle beim Transport von Waren innehatte, dass er ein sicheres Gespür für diese Gebiete bescheidener Wohn- und Industriebauten entwickelte. In einer Reihe von H0-Dioramen gestaltete er das typische Durcheinander von Werkstätten, kleinen Fabriken, Lager- sowie Wohnhäusern in höchster Detaillierung nach. Um seinen eigenen Ansprüchen an die Vorbildtreue gerecht werden zu können, kombinierte und entwickelte er neue Modellbautechniken, die weit über das Übliche hinausgehen. Der vorliegende großformatige Band ist mehr als eine Retrospektive von Emmanuel Nouailliers Arbeiten. Der Künstler - so kann man ihn mit Fug und Recht nennen - verrät, wie er seine Werke erschaffen hat, welche Materialien, Tricks und Techniken er anwandte: Knowhow, das jeder Modellbahner gewinnbringend einsetzen kann.

Produktinformationen

Titel: Perfekt bis ins Detail
Untertitel: 25 Modell-Bauanleitungen
Autor:
EAN: 9783837511635
ISBN: 978-3-8375-1163-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Klartext Verlag
Genre: Modellbau
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 1159g
Größe: H297mm x B245mm x T17mm
Veröffentlichung: 16.07.2014
Jahr: 2014