Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Paradies der Damen

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(46) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(13)
(21)
(9)
(3)
(0)
powered by 
"Das Paradies der Damen" von Emile Zola (1840 1902) ist der elfte Band aus dem Zyklus "Les Rougon-Macquart" und erschien 1883. Im ... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Das Paradies der Damen" von Emile Zola (1840 1902) ist der elfte Band aus dem Zyklus "Les Rougon-Macquart" und erschien 1883. Im Zentrum steht ein großes Pariser Warenhaus, das mit verführerischen Angeboten auf die weibliche Kundschaft zielt, die schließlich "ohne Bedürfnis" einer Art "Konsumzwang" erliegt. Wie in Zolas thematisch verwandtem "Der Bauch von Paradies" schildert der Autor ausführlich die Arbeitsvorgänge und das Leben der Angestellten, vor allem aber das ungeheure Warenangebot, in diesem Fall an Stoffen und Accessoires, und nimmt damit auf erstaunliche Weise heutige Strategien der Zielgruppenansprache und des Shopping-Marketings vorweg.

Autorentext
Emile Zola (1840-1902) war Dockarbeiter, Verlagsangestellter und Journalist. 1898 protestierte er gegen die Verurteilung von A. Dreyfus, mußte ins Exil nach England und kehrte nach einem Jahr amnestiert und gefeiert zurück. Sein Hauptwerk ist der 20bändige Romanzyklus 'Les Rougon-Macquart'.

Klappentext

»Das Paradies der Damen« von Emile Zola (1840 - 1902) ist der elfte Band aus dem Zyklus »Les Rougon-Macquart« und erschien 1883. Im Zentrum steht ein großes Pariser Warenhaus, das mit verführerischen Angeboten auf die weibliche Kundschaft zielt, die schließlich »ohne Bedürfnis« einer Art »Konsumzwang« erliegt. Wie in Zolas thematisch verwandtem »Der Bauch von Paradies« schildert der Autor ausführlich die Arbeitsvorgänge und das Leben der Angestellten, vor allem aber das ungeheure Warenangebot, in diesem Fall an Stoffen und Accessoires, und nimmt damit auf erstaunliche Weise heutige Strategien der Zielgruppenansprache und des Shopping-Marketings vorweg.

Produktinformationen

Titel: Das Paradies der Damen
Autor:
EAN: 9783862676453
ISBN: 978-3-86267-645-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 447g
Größe: H210mm x B148mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdruck
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen