Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Korrosionsschutz von Automobilkarosserien durch Feuerverzinken

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Verschrotten oder von Grund auf restaurieren. Vor dieser Frage stand Emil Rohrer mit seinem BMW 1600-2 Cabriolet. Zum Glück hat er... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Verschrotten oder von Grund auf restaurieren. Vor dieser Frage stand Emil Rohrer mit seinem BMW 1600-2 Cabriolet. Zum Glück hat er sich für das Restaurieren entschieden. Und so entstand das vorliegende Werk. Im Rahmen einer Diplomarbeit hat er die Möglichkeiten der Feuerverzinkung an Kraftfahrzeugkarosserien, und hier am Beispiel eines BMW 1600-2 Cabriolets, untersucht. Obwohl die Arbeit bereits aus dem Jahr 1982 stammt, ist sie nach wie vor noch aktuell, da sich das grundsätzliche Verfahren der Feuerverzinkung bis heute nicht verändert hat.

Autorentext

Für Emil Rohrer war von Jugend an das Automobil ein Bestandteil seines Lebens. Begonnen hat alles mit einer Lehre zum Kraftfahrzeugmechaniker. Später studierte er dann Maschinenbau an der Fachhochschule Augsburg mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik. Anschließend war er über 9 Jahre bei der Firma Zeuna & Stärker in der Entwicklung von Schalldämpfern und Katalysatoren für Personenkraftfahrzeuge namhafter Hersteller tätig. Daneben beschäftigte er sich aber auch noch mit dem Umbau von geschlossenen Fahrzeugen zu Cabriolets. Obwohl er mittlerweile seit über 20 Jahren mit der Entwicklung von innovativen Glasbausystemen beschäftigt ist lässt ihn die Faszination Automobil bis heute nicht los.

Produktinformationen

Titel: Korrosionsschutz von Automobilkarosserien durch Feuerverzinken
Untertitel: Optimale konstruktive Gestaltung von Automobilkarosserien zum Feuerverzinken in Tauchbädern
Autor:
EAN: 9783732292905
ISBN: 978-3-7322-9290-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 281g
Größe: H221mm x B169mm x T12mm
Jahr: 2013