Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die germanischen Elemente in der französischen und provenzalischen Sprache

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es war anfangs meine Absicht, ausschliesslich den Konsonantismus der altgermanischen Elemente in der altfranzösischen und altprov.... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Es war anfangs meine Absicht, ausschliesslich den Konsonantismus der altgermanischen Elemente in der altfranzösischen und altprov. Sprache zu behandeln, also eine Fortsetzung zu der Dissertation F. Neumanns, die germanischen Elemente in der provenz. und französischen Sprache, I. die einfachen Vokale und Diphthonge", zu bringen. Da ich nun aber eine chronologische Darstellung des altgermanischen Sprachmaterials im Galloromanischen anstrebte und zu diesem Zweck eine grosse Anzahl der einschlägigen Kriterien dem Vokalismus entnehmen musste, so entschloss ich mich, auch ihn einer Neubearbeitung zu unterziehen. Eine solche schien nicht überflüssig zu sein. Es ist in dem germanischen Teil der Neumannschen Arbeit in den meisten Fällen nicht diejenige altdeutsche. Form zu Grunde gelegt, auf die das romanische Lehnwort unmittelbar zurückgeht, also von vornherein auf das einzige Mittel verzichtet worden, einen genauen Einblick in das Schicksal germanischer Laute im Romanischen zu gewinnen und Aufschluss zu erhalten über die Zeit der Aufnahme und über den Dialekt, dem das Lehnwort entnommen. Dieses Buch ist ein Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1887.

Produktinformationen

Titel: Die germanischen Elemente in der französischen und provenzalischen Sprache
Autor:
EAN: 9783737202848
ISBN: 978-3-7372-0284-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hansebooks
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 299g
Größe: H215mm x B154mm x T17mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1887