Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Elvis Presley

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
2010 wäre Elvis 75 Jahre alt geworden. Die Rockabilly-Legende kam 1935 in den USA zur Welt und wuchs als schüchterner Junge in ein... Weiterlesen
20%
38.40 CHF 30.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

2010 wäre Elvis 75 Jahre alt geworden. Die Rockabilly-Legende kam 1935 in den USA zur Welt und wuchs als schüchterner Junge in einer Kleinstadt in ärmlichen Verhältnissen auf. Sein musikalisches Gesangstalent fiel seinen Lehrern bereits in der Schule auf, die ihn zu einem Talentwettbewerb im Radio anmeldeten. Als Jugendlicher in Memphis von der schwarzen Musikszene inspiriert, sang er in einem Tonstudio vor, wo er als Weißer begeisterte, der wie ein Schwarzer sang. Fortan feierte Elvis als Sänger international große Erfolge und spielte als Schauspieler auch in einigen Hollywoodfilmen mit. Mit Mitte 20 war er als Soldat zwei Jahre in Deutschland stationiert. In den siebziger Jahren litt er unter der Scheidung seiner Ehe und gesundheitlichen Problemen. 1977 starb der weltweit verehrte Star im Alter von nur 42 Jahren. Doch bis heute hat Elvis noch immer so viele Fans, dass sich seine Musik und die Erinnerungen an ihn besser verkaufen als die Musik vieler lebender Pop-Stars. Dieses Buch bietet einen Überblick über Elvis Presley und sein Leben.

Produktinformationen

Titel: Elvis Presley
Untertitel: Der unsterbliche King of Rock'n Roll wird 75!
Editor:
EAN: 9786130101725
Format: Kartonierter Einband
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 142g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm