Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Clara Rilke-Westhoff und Rainer Maria Rilke

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie mag es gewesen sein, wenn man, 1878 in Bremen geboren, Malerei in München studierte und von dort in die Künstlerkolonie Worpsw... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wie mag es gewesen sein, wenn man, 1878 in Bremen geboren, Malerei in München studierte und von dort in die Künstlerkolonie Worpswede kam, um anschließend Bildhauerin zu werden? Clara Westhoff wurde Frau Rilke, sie heiratete den berühmten Dichter und hatte eine Tochte mit ihm. Eines Tages brach sie mit ihm nach Paris zu Auguste Rodin auf, um dessen Auffassung von künstlerischer Arbeit zu verinnerlichen. Diesen besonderen Weg zwischen Kunst und Leben hat Else Alpers, die der Künstlerin noch persönlich begegnete, einfühlsam und kenntnisreich nachgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Clara Rilke-Westhoff und Rainer Maria Rilke
Untertitel: Worpsweder Taschenbücher
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783881322355
ISBN: 978-3-88132-235-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Atelier Im Bauernhaus
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 173g
Größe: H202mm x B121mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.12.1987
Jahr: 1987
Auflage: 3., bearbeitete und erweiterte Neuauflage.