Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Winterweizen

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hans May, D.H., war 15 Jahre lang Direktor der Evangelischen Akademie Loccum. Er stellt mit diesem Buch eine Auswahl der von ihm ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Hans May, D.H., war 15 Jahre lang Direktor der Evangelischen Akademie Loccum. Er stellt mit diesem Buch eine Auswahl der von ihm anläßlich verschiedener Tagungen gehaltenen Andachten vor. Das Besondere dieser Andachten liegt dabei in der Fähigkeit des Verfassers, gesellschaftspolitisch relevante Fragestellungen und Entwicklungen als Anfrage an christliche Exegese und Theologie zu verstehen und in seinen Ausführungen den Dialog zwischen Religion und Politik, Kirche und Gesellschaft bildhaft vor Augen zu führen. Immer wiederkehrende Themen sind in diesen Andachten die Frage nach der Gegenwartsrelevanz von historischer Aufarbeitung der (deutschen) Vergangenheit und nach der Rolle einer Kreuzestheologie angesichts der Probleme der Moderne und Spätmoderne.

Dabei steht die Reflexion des gelebten Glaubens anläßlich der Probleme der Welt im Vordergrund. Immer wieder spielen deshalb auch autobiographische Erinnerungen und Erfahrungen eine wichtige Rolle. So wird es den Lesern leicht, den eigenen christlichen Standpunkt auf die Anfragen der Gegenwart hin zu überprüfen und eigene Wege eines verantwortlichen Christentums im 20. Jahrhundert zu entdecken.

Produktinformationen

Titel: Winterweizen
Autor:
EAN: 9783833001246
ISBN: 978-3-8330-0124-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 240g
Größe: H215mm x B139mm x T14mm
Jahr: 2003
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen