Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Route 66 (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
John Steinbeck gab ihr in seinem Roman Früchte des Zorns, der von John Ford im Jahr 1940 zum ersten klassischen Road Movie verfilm... Weiterlesen
20%
31.50 CHF 25.20
Sie sparen CHF 6.30
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

John Steinbeck gab ihr in seinem Roman Früchte des Zorns, der von John Ford im Jahr 1940 zum ersten klassischen Road Movie verfilmt wurde, den Namen Mother Road. Der legendäre Highway 66 verband Chicago mit Los Angeles und war bis zum Bau der Interstates, die fast parallel zur 66 verliefen, der wohl berühmteste und wichtigste Highway der Vereinigten Staaten. Unzählige Menschen nutzten ihn in den 20er bis 70er Jahren, sei es um im Goldenen Westen ihr Glück zu suchen, sei es um den Kräften der Natur in Form von langjährigen Sandstürmen in Oklahoma zu entfliehen oder als sonnenhungriger Tourist auf dem Weg nach Kalifornien. Heute existieren nur noch einige hundert Meilen der ursprünglichen 66, Motels sind geschlossen oder gänzlich verfallen, ebenso unzählige Tankstellen, deren ausgediente Zapfsäulen noch heute als stumme Zeugen der Vergangenheit vor sich hin rosten. Unsere Spurensuche nach diesen Überresten einer vergangenen Zeit führt Sie entlang der Historic Route 66 in den Westen Amerikas, nach Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien. In Anlehnung an John Ford's Filmklassiker, haben wir die Fotos bewusst in schwarz-weiß gehalten, um auf diese Weise ein Stück Geschichte der Route 66 widerzuspiegeln. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Klappentext

John Steinbeck gab ihr in seinem Roman "Früchte des Zorns", der von John Ford im Jahr 1940 zum ersten klassischen "Road Movie" verfilmt wurde, den Namen "Mother Road". Der legendäre Highway 66 verband Chicago mit Los Angeles und war bis zum Bau der Interstates, die fast parallel zur 66 verliefen, der wohl berühmteste und wichtigste Highway der Vereinigten Staaten. Unzählige Menschen nutzten ihn in den 20er bis 70er Jahren, sei es um im "Goldenen Westen" ihr Glück zu suchen, sei es um den Kräften der Natur in Form von langjährigen Sandstürmen in Oklahoma zu entfliehen oder als sonnenhungriger Tourist auf dem Weg nach Kalifornien. Heute existieren nur noch einige hundert Meilen der ursprünglichen 66, Motels sind geschlossen oder gänzlich verfallen, ebenso unzählige Tankstellen, deren ausgediente Zapfsäulen noch heute als stumme Zeugen der Vergangenheit vor sich hin rosten.
Unsere Spurensuche nach diesen Überresten einer vergangenen Zeit führt Sie entlang der Historic Route 66 in den Westen Amerikas, nach Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien.
In Anlehnung an John Ford's Filmklassiker, haben wir die Fotos bewusst in schwarz-weiß gehalten, um auf diese Weise ein Stück Geschichte der Route 66 widerzuspiegeln.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Route 66 (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)
Untertitel: Spurensuche (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673031588
ISBN: 978-3-673-03158-8
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 9. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"