Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Fürsten Metternich

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Fürsten von Metternich haben Deutschland sehrgeprägt auch im kirchlichen Bereich:. Es gab Vertreter derMetternichs seit dem 16... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Fürsten von Metternich haben Deutschland sehrgeprägt auch im kirchlichen Bereich:. Es gab Vertreter derMetternichs seit dem 16. Jahrhundert in denDomkapiteln vonWorms, Mainz, Münster, Speyer, Bamberg und Lüttich. Nichtvertreten war sie indes im hochadelig-edelfreien KölnerDomkapitel. Unter den weiblichen Familienmitgliedernwarenmehrere Äbtissinnen und Priorinnen, diese gehörten einerReihe von Klöstern und Stiften an. Als erfolgreicherWinzermachte Fürst Paul Alfons von Metternich mit seinerSektkellerei Fürst Metternich auf SchlossJohannisberg imRheingau auf sich aufmerksam das Etikett jeder Flascheziert das berühmteste Familienmitglied: Der StaatsmannKlemens Wenzel Lothar von Metternich (1773-1859).

Autorentext

Geboren 1945 in Steinhagen (Westfalen). Mit 14 Jahren Ausbildung zum Industriekaufmann, mit 42 Jahren zum Sozialversicherungsfachansgestellten. Zuletzt bis 2002 beschäftigt als Verwaltungsleiter im Ev. Krankenhaus Woltersdorf b. Erkner. Verheiratet seit 1977, vier Kinder.



Klappentext

Die F rsten von Metternich haben Deutschland sehr gepr auch im kirchlichen Bereich:. Es gab Vertreter der Metternichs seit dem 16. Jahrhundert in den Domkapiteln von Worms, Mainz, M nster, Speyer, Bamberg und L ttich. Nicht vertreten war sie indes im hochadelig-edelfreien K lner Domkapitel. Unter den weiblichen Familienmitgliedern waren mehrere tissinnen und Priorinnen, diese geh rten einer Reihe von Kl stern und Stiften an. Als erfolgreicher Winzer machte F rst Paul Alfons von Metternich mit seiner Sektkellerei F rst Metternich auf Schloss Johannisberg im Rheingau auf sich aufmerksam das Etikett jeder Flasche ziert das ber hmteste Familienmitglied: Der Staatsmann Klemens Wenzel Lothar von Metternich (1773-1859).

Produktinformationen

Titel: Die Fürsten Metternich
Untertitel: Bischöfe, Politiker und Winzer
Autor:
EAN: 9783841701084
ISBN: 978-3-8417-0108-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Doyen Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 131g
Größe: H223mm x B154mm x T10mm
Jahr: 2014