Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Simon, der Ziegler

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Eine verbotene Liebe und ein Verbrechen - die Sturmflut bringt es an den Tag Zwei Töchter hat der Ziegeleibesitzer Georg Tomwörden... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Eine verbotene Liebe und ein Verbrechen - die Sturmflut bringt es an den Tag Zwei Töchter hat der Ziegeleibesitzer Georg Tomwörden: die kleine Engel mit den schrägen Augen, die einen frühen Tod verkünden, und die hübsche Rieke. Die soll nun den Nachbarn Julius von Bargen heiraten. Dem Witwer gehört ein schönes Stück Land an der Elbe, auf dem Georg einen großen Ringofen errichten will. Aber Rieke hat ihr Herz längst verloren - an den Ziegler Simon, das Schlitzohr, Simon mit den grünen Augen und dem roten Haar. Und ein argloses Mädchen kann noch viel mehr verlieren als sein Herz und seine Ehre. Der zweite historische Roman der Autorin von "Teufelsmoor"

Autorentext
Elke Loewe hat bereits drei erfolgreiche historische Romane veröffentlicht, die alle im norddeutschen Raum spielen: "Teufelsmoor" (rororo 23259), "Simon der Ziegler" (rororo 23516) und "Der Salzhändler" (rororo 23683).Daneben sind von der Autorin, die selbst auf einem Bauernhof in der Ostemarsch lebt, drei Kriminalromane erschienen, in denen Heldin Valerie zwischen Deichen und Obsthöfen ungeklärten Todesfällen nachgeht: "Die Rosenbowle" (rororo 22986), "Herbstprinz" (rororo 23396), "Engelstrompete" (rororo 23868) und "Schneekamelie" (rororo 24527).

Zusammenfassung
Eine verbotene Liebe und ein Verbrechen die Sturmflut bringt es an den TagZwei Töchter hat der Ziegeleibesitzer Georg Tomwörden: die kleine Engel mit den schrägen Augen, die einen frühen Tod verkünden, und die hübsche Rieke. Die soll nun den Nachbarn Julius von Bargen heiraten. Dem Witwer gehört ein schönes Stück Land an der Elbe, auf dem Georg einen großen Ringofen errichten will. Aber Rieke hat ihr Herz längst verloren an den Ziegler Simon, das Schlitzohr, Simon mit den grünen Augen und dem roten Haar. Und ein argloses Mädchen kann noch viel mehr verlieren als sein Herz und seine Ehre.Der zweite historische Roman der Autorin von Teufelsmoor

Produktinformationen

Titel: Simon, der Ziegler
Untertitel: Historischer Roman. Originalausgabe
Autor:
EAN: 9783499235160
ISBN: 978-3-499-23516-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 202g
Größe: H191mm x B116mm x T19mm
Jahr: 2004
Auflage: 3. A.
Land: DE