Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klatsch- und Hüpfspiele

  • Kartonierter Einband
  • 94 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kinderspiele verändern sich, aber manche bleiben immer aktuell: Klatschspiele und Hüpfspiele gehören dazu. Hier sind die pfiffigen... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kinderspiele verändern sich, aber manche bleiben immer aktuell: Klatschspiele und Hüpfspiele gehören dazu. Hier sind die pfiffigen Ideen für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner!

Spieleklassiker im Kindergarten - fördert Bewegung, Rhythmik, Konzentration und Sprache - erfolgreiches Autorinnenteam. Kinderspiele verändern sich, aber manche bleiben immer aktuell: Klatsch- und Hüpfspiele gehören dazu. Sie entsprechen dem ureigenen Bedürfnis von Kindern nach Spaß und Abwechslung und sind gleichzeitig eine echte Herausforderung für Rhythmusgefühl und Sprachakrobatik. Die Autorinnen präsentieren neue Sprechverse und speziell darauf abgestimmte Klatschbewegungen, die zu zweit oder in einer Gruppe umgesetzt werden. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner! Für die originellen Hüpfspiele braucht man nicht mehr als ein wenig Straßenkreide und ein Steinchen - und schon kann es losgehen! Altersstufe: 3 bis 8 Jahre

Autorentext

Elke Gulden leitet regelmäßig Fortbildungen zur musikalischen Frühförderung und zum kreativen Kindertanz. Die Tanzpädagogin und staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin lebt in Stuttgart. Bettina Scheer, Studium der Grundschulpädagogik, gibt Fortbildungen für ErzieherInnen und SpielgruppenleiterInnen zur kindlichen Sinnesentwicklung und ganzheitlichen musikalischen Früherziehung. Die Fachbuchautorin lebt in der Nähe von Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Klatsch- und Hüpfspiele
Untertitel: Für Sprachgefühl, Rhythmus und Bewegung
Autor:
EAN: 9783769817720
ISBN: 978-3-7698-1772-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Herausgeber: Don Bosco Medien GmbH
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 94
Gewicht: 245g
Größe: H195mm x B177mm x T10mm
Veröffentlichung: 28.07.2009
Jahr: 2012
Auflage: Nachdruck