Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Juchhe, der erste Schnee. Eine Winterklanggeschichte, m. Audio-CD

  • Kartonierter Einband (Kt)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das beliebte Winterlied, umrahmt von einer Klanggeschichte über die Winterfee, Frau Holle und ihre Schneeflocken. Mit CD, 16-seiti... Weiterlesen
CHF 31.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das beliebte Winterlied, umrahmt von einer Klanggeschichte über die Winterfee, Frau Holle und ihre Schneeflocken. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.

Die Winterfee zieht aus dem Jahreszeitenhäuschen aus, um Frau Holle und ihre Schneeflocken zu besuchen. Die kleinen Flöckchen wollen unbedingt schon schneien. Aber die Winterfee meint: "Geduld, ihr müsst erst noch ein bisschen wachsen!" Als drei der kleinen Flöckchen heimlich durchs Fenster entwischen, schlüpft der eisige Nordwind in Frau Holles Haus und lässt alle Schneeflocken einfrieren. Da muss der Winterfee aber schnell etwas einfallen, damit es doch noch schneien kann. Diese liebenswerte Geschichte setzt den Jahreszeitenreigen für das "Musikalische Erzähltheater" fort: Nach Belieben wird die Geschichte mit Winterliedern angereichert. DIN-A3-große Bildkarten für das Kamishibai, inkl. Textvorlage, Noten und Audio-CD.

Autorentext

Elke Gulden ist Tanzpädagogin und staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin. In ihrem Institut bietet sie Fortbildungen zur musikalischen Frühförderung, zum kreativen Kindertanz und zum Kinderyoga an. Sie lebt in Stuttgart. Mit Bettina Scheer gibt sie die Fachzeitschrift "Musik in der Kita" heraus.



Klappentext

Die Winterfee will Frau Holle und ihre Schneeflocken besuchen. Diese wollen schon schneien, doch dazu müssen sie erst noch wachsen. Als drei kleine Flöckchen durchs Fenster entwischen, schlüpft der eisige Nordwind ins Haus und friert alle Flöckchen ein. Jetzt muss sich die Winterfee etwas einfallen lassen ... Diese Geschichte setzt den Jahreszeitenreigen für das musikalische Erzähltheater fort: Nach Belieben kann die Geschichte mit Winterliedern oder passenden Geräuschen von der beiliegenden CD - untermalt werden.

Produktinformationen

Titel: Juchhe, der erste Schnee. Eine Winterklanggeschichte, m. Audio-CD
Untertitel: Bildkarten für unser musikalisches Erzähltheater. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Kamishibai Bildkartenset
Autor:
Komponist:
Illustrator:
Dauer: 00:00:20:00
EAN: 4260179513633
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Don Bosco Medien GmbH
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 592g
Größe: H423mm x B307mm x T15mm
Veröffentlichung: 04.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE