Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rituale, die die Paarbeziehung stärken

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 2, , Veranstaltung: Ehe- und Familienseelso... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 2, , Veranstaltung: Ehe- und Familienseelsorge, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich grenze in dieser Arbeit das Thema auf Rituale ein, die die Paarbeziehung stärken und nenne auch hier nur zwei Beispiele. Ich werfe einen Blick auf je ein Beispiel aus der Bibel und aus unserer Zeit und unterscheide zwischen einem im Kollektiv und einem als Paar allein ausgeübten Ritual. Danach gehe ich noch auf ihre Bedeutung in Krisenzeiten ein.

Die Scheidungsrate ist in Deutschland und auch in der übrigen westlichen Welt sehr gestiegen. Fast die Hälfte aller Ehen zerbrechen und finden ihr Ende durch eine Scheidung. Da ist die Frage nach Hilfen, die die Paarbeziehung stärken und damit einer solchen Entwicklung vorbeugen können, sehr berechtigt. Jeder kennt Rituale, auch solche für Paare und mit Einfluss auf die Paarbeziehung. Sie sind den Teilnehmenden als solche nicht immer bewusst, können eine Hilfe sein und sind so individuell wie die Paare selbst und die Kulturen, in denen sie leben. Die Beziehung stärkt das, was von beiden Seiten als bereichernd erlebt wird. Rituale entspringen und entsprechen dem Bedürfnis des Menschen nach Struktur und Sicherheit, nach Identität und Zugehörigkeit und können auch eine Paarbeziehung sehr vertiefen helfen. Es gibt Rituale, die kollektiv ausgeübt werden und dabei gleichzeitig die Paarbeziehung stärken, und zwar in fast allen Kulturen.

Produktinformationen

Titel: Rituale, die die Paarbeziehung stärken
Autor:
EAN: 9783346009173
ISBN: 978-3-346-00917-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2019