Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kunstsponsoring und Kulturförderung

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den letzten Jahren standen Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in Österreich i... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In den letzten Jahren standen Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in Österreich im Mittelpunkt einer nicht immer sachlich geführten kulturpolitischen Diskussion. Das vorliegende Buch skizziert ein aktuelles Bild der Situation der betrieblichen Kulturfinanzierung in den beiden Staaten und konfrontiert diese mit den diesbezüglichen Anstrengungen der öffentlichen Hand. Vor diesem Hintergrund wird den Fragen nachgegangen, ob und wie das betriebliche Kulturengagement in allgemeine kulturpolitische Strategien einbezogen wird und warum dieses Thema gerade in den letzten Jahren so viel Beachtung finden konnte.

Autorentext

Die Autorin: Elisabeth Wolf-Csanády wurde 1966 in Österreich geboren. Sie studierte an der Universität Wien Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. Sie war zu Studien- und Forschungsaufenthalten in den USA, Italien und Deutschland und beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen im Spannungsfeld zwischen Kultur und Politik.



Klappentext

In den letzten Jahren standen Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in Österreich im Mittelpunkt einer nicht immer sachlich geführten kulturpolitischen Diskussion. Das vorliegende Buch skizziert ein aktuelles Bild der Situation der betrieblichen Kulturfinanzierung in den beiden Staaten und konfrontiert diese mit den diesbezüglichen Anstrengungen der öffentlichen Hand. Vor diesem Hintergrund wird den Fragen nachgegangen, ob und wie das betriebliche Kulturengagement in allgemeine kulturpolitische Strategien einbezogen wird und warum dieses Thema gerade in den letzten Jahren so viel Beachtung finden konnte.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen - Öffentliche Kulturförderung - Verhältnis von öffentlicher und betrieblicher Kulturfinanzierung - Kultur- und steuerpolitische Strategien - Vergleich Deutschland/Österreich.

Produktinformationen

Titel: Kunstsponsoring und Kulturförderung
Untertitel: durch Unternehmen in Deutschland und Österreich und ihr kulturpolitischer Kontext
Autor:
EAN: 9783631465707
ISBN: 978-3-631-46570-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 290g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1993
Auflage: Neuausg.