Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employer Branding

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mitarbeiter und potentielle Mitarbeiter gehören mittlerweile zu den wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Das Arbeitgeberimag... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mitarbeiter und potentielle Mitarbeiter gehören mittlerweile zu den wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Das Arbeitgeberimage und die Attraktivität eines Unternehmens waren demnach noch nie so wichtig wie heute. Um bei den besten Arbeitnehmern die erste Wahl zu sein, müssen sich Firmen als Arbeitgebermarke richtig positionieren. Employer Branding - die Bildung der Arbeitgebermarke - soll den Unternehmen dabei helfen, nachhaltig ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Wer positive Effekte in Richtung Wachstum und nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen will, muss in der Gunst der Mitarbeiter vorne liegen. Personalabteilungen kämpfen mit einem Fach- und Führungskräftemangel, der Nachwuchs wird knapp und die Beschäftigten werden immer älter. Das Ziel dieser Employer Branding Strategie besteht darin, Unternehmen nach innen und außen als attraktiven Arbeitgeber, als so genannten "Employer of Choice" zu positionieren, um die besten unter den passenden Bewerbern zu finden und somit den War for Talents zu gewinnen. Dieses Buch soll den Leser in kompakter Art und Weise an das Thema Employer Branding heranführen.

Autorentext

Mag. (FH) Elisabeth Seiser Matura Juni 2004, anschließend Auslandsaufenthalt in Irland Fachhochschul-Diplomstudiengang Medienmanagement, Abschluss 2009 Seit Oktober 2009 Mitarbeiterin der MediaCom



Klappentext

Mitarbeiter und potentielle Mitarbeiter gehören mittlerweile zu den wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Das Arbeitgeberimage und die Attraktivität eines Unternehmens waren demnach noch nie so wichtig wie heute. Um bei den besten Arbeitnehmern die erste Wahl zu sein, müssen sich Firmen als Arbeitgebermarke richtig positionieren. Employer Branding - die Bildung der Arbeitgebermarke - soll den Unternehmen dabei helfen, nachhaltig ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Wer positive Effekte in Richtung Wachstum und nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen will, muss in der Gunst der Mitarbeiter vorne liegen. Personalabteilungen kämpfen mit einem Fach- und Führungskräftemangel, der Nachwuchs wird knapp und die Beschäftigten werden immer älter. Das Ziel dieser Employer Branding Strategie besteht darin, Unternehmen nach innen und außen als attraktiven Arbeitgeber, als so genannten "Employer of Choice" zu positionieren, um die besten unter den passenden Bewerbern zu finden und somit den "War for Talents" zu gewinnen. Dieses Buch soll den Leser in kompakter Art und Weise an das Thema Employer Branding heranführen.

Produktinformationen

Titel: Employer Branding
Untertitel: Bildung einer Arbeitgebermarke - Wie attraktiv sind Arbeitgeber
Autor:
EAN: 9783639214505
ISBN: 978-3-639-21450-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 169g
Größe: H221mm x B151mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen