Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Legendäres Berlin

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wo wurde Kennedy zum Berliner? Was passierte am Checkpoint Charlie? Wo ging David Bowie tanzen? Wo wurde die Hausbesetzung erfunde... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wo wurde Kennedy zum Berliner? Was passierte am Checkpoint Charlie? Wo ging David Bowie tanzen? Wo wurde die Hausbesetzung erfunden? Vom "Führerbunker" bis zur Kommune 1, vom Olympiastadion bis zum einstigen Spionagezentrum der USA. In kaum einer anderen Stadt Europas hat die Geschichte so sichtbare Spuren hinterlassen wie in Berlin. Dieser handliche Stadtführer zeigt die legendären Orte der Hauptstadt und erzählt eindrucksvoll, was dort geschah. Insgesamt 40 spektakuläre Schauplätze mit oft welthistorischer Bedeutung dokumentieren, wo Geschichte gemacht wurde: Orte von Repräsentation und Rebellion, aber auch Schauplätze des Grauens und Plätze des Vergnügens. Kenntnisreich und lebendig beschreibt die Autorin Elisabeth Schwiontek die Plätze und Ereignisse - und die Geschichten dahinter. Beeindruckende aktuelle und historische Fotografien zeigen die Stätten, an denen der Mythos Berlin lebendig wird.

Autorentext

Berlin ist ein Lieblingsthema der Journalistin Elisabeth Schwiontek. Im via reise verlag hat sie auch das Buch Berlin mit Bus & Bahn veröff entlicht.

Produktinformationen

Titel: Legendäres Berlin
Untertitel: Orte, die Geschichte machten
Autor:
EAN: 9783945983393
ISBN: 978-3-945983-39-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Viareise Vlg. K. Scheddel
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 254g
Größe: H195mm x B118mm x T12mm
Veröffentlichung: 10.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage
Land: DE