Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hanne - eine Rheinländerin im Chiemgau

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hanne. Kölnerin von Geburt. Neuerdings Chiemgauerin. Nach einer Lebenskrise zog es die Rheinländerin, allen wohlgemeinten Warnunge... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Hanne. Kölnerin von Geburt. Neuerdings Chiemgauerin. Nach einer Lebenskrise zog es die Rheinländerin, allen wohlgemeinten Warnungen vor Bayern im Allgemeinen und den Bayern im Besonderen zum Trotz, ins Voralpenland und dort mitten hinein in ein kleines Dorf. Konnte das gut gehen? Es konnte. Auch wenn es nicht immer einfach war. In dreißig humorvollen Geschichten wird erzählt, wie das "Ankommen" in der neuen Heimat dank entgegenkommender Mitmenschen und einer zauberhaften Umgebung schon bald gelingt. Geschichte für Geschichte lernen die Leser/innen Einheimische und Zugezogene, bayerisches Brauchtum und bayerische Lebensart kennen, können sie teilnehmen am Alltag im Dorf, werden sie mitgenommen auf kleine und große Ausflüge in die nähere oder fernere Umgebung und erfahren sie, wie es ist, Heimweh zu haben und sich schließlich doch ganz und gar zu Hause zu fühlen an einem Ort, der wirklich zur neuen Heimat geworden ist.

Produktinformationen

Titel: Hanne - eine Rheinländerin im Chiemgau
Autor:
EAN: 9783738625400
ISBN: 978-3-7386-2540-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 222g
Größe: H190mm x B121mm x T17mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Auflage.