Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Niemand darf uns trennen

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Internat lernen sich Marie und Lisa kennen. Bei einer gemeinsamen Tätigkeit, zu der sie von Frau Roth eingeteilt werden, stelle... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Im Internat lernen sich Marie und Lisa kennen. Bei einer gemeinsamen Tätigkeit, zu der sie von Frau Roth eingeteilt werden, stellen sie bald eine innige Zuneigung zueinander fest. Auch das Umfeld im Bereich des Internats ist in Ordnung. Hier fühlen sie sich wohl und geborgen. Geborgen deshalb, weil zuhause in Neufahrn und in Norderstedt, alles aus den Fugen gerät. Ihre Aufrichtigkeit und herzliche Kameradschaft macht sie zu beliebten Mitschülerinnen in diesem Internat. Diese Freundschaft entwickelt sich im Laufe des Schuljahres zu einer tiefen Liebe.

Autorentext

Ich habe vor etwa 10 Jahren das Schreiben begonnen. Mit dem Schreiben habe ich erst richtig Schreiben gelernt und bin immer noch dabei dazuzulernen. Ich bin 54 Jahre und geboren in Schwandorf, im Herzen der Oberpfalz in Bayern. Heute wohne ich in Dachau. Mein zweites Buch, so hoffe ich, soll die 12 bis 14 jährigen Mädchen und Jungs ansprechen. Weitere Hobbys sind natürlich lesen, reisen - vorzugsweise gerne an die Nordsee -, und mit Tieren arbeiten.

Klappentext

Über viele Abendteuer im Internat wurde bisher erzählt und viel mehr über die Liebe. Diese spannende Geschichte erzählt von zwei Mädchen, die ihre eigene Variante vom Abenteuer und von der Liebe erfahren dürfen. Zudem öffnet sich diesen Beiden und ihren Kameradinnen im Internat der wesentliche Aspekt von Zusammengehörigkeit und Besonnenheit, aber auch über notwendigem Respekt und Achtung der Würde dem Nächsten gegenüber. Diese Geschichte zeigt durchaus, dass es ein befriedigendes und glückliches Miteinander geben kann, auch wenn oftmals die Grenzen im Alltag eng gesteckt sind.

Produktinformationen

Titel: Niemand darf uns trennen
Autor:
EAN: 9783837071900
ISBN: 978-3-8370-7190-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 16 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 509g
Größe: H210mm x B148mm x T21mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage