Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Blues

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der Blues ist die mythische schwarze Ur-Musik Amerikas, die Ursuppe, aus der Jazz und Rock entstanden sind, der Humus, der bis heu... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Blues ist die mythische schwarze Ur-Musik Amerikas, die Ursuppe, aus der Jazz und Rock entstanden sind, der Humus, der bis heute dort musikalische Blüten sprießen lässt. Der Musikkritiker und beschlagene Historiker des Blues Elijah Wald, der zuletzt für seine Biographie des Bluespioniers Robert Johnson ("Vom Mississippi zum Mainstream") weithin Lob und Anerkennung bekam, erklärt in einer knappen und klaren Einführung, was den Blues ausmacht, wie er nicht nur die gesamte populäre Musik in den USA, sondern davon ausgehend auch weltweit die populäre Kultur prägte und beeinflusste: ohne Blues keine Stones, keinen Dylan, keinen Hip-Hop.

Autorentext
Elijah Wald ist ein Musiker und Journalist, der in Cambridge, Massachusetts lebt. ER hat zahlreiche Sachbücher veröffentlicht.

Inhalt
Einleitung: Was ist Blues? Teil I: Eine kurze Geschichte des Blues Kapitel 1 Die Wurzeln des Blues Kapitel 2 Der Blues vor dem Zweiten Weltkrieg Kapitel 3 Der moderne Blues Teil II: Der Blues in der amerikanischen Kultur Kapitel 4 Blues und Jazz Kapitel 5 Blues und Country-Musik Kapitel 6 Die Sprache und die Poesie des Blues Anmerkungen Weiterführende Literatur Glossar Diskografische Hinweise Register

Produktinformationen

Titel: Der Blues
Untertitel: Eine kleine Einführung
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783150188705
ISBN: 978-3-15-018870-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 127g
Größe: H147mm x B95mm x T14mm
Veröffentlichung: 05.06.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"

Band 18870
Sie sind hier.