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Digitalisierung der Service-Profit-Chain als Voraussetzung für Unternehmenserfolg

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
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Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Anhalt - ... Weiterlesen
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Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Service wird von vielen Unternehmen als ein Wachstumsmotor angesehen, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. In der heutigen Zeit ist der Einsatz digitaler Instrumente zur Unterstützung der Mitarbeiter in einem Dienstleistungsunternehmen und auch in Unternehmen allgemein überlebensnotwendig. Die Digitalisierung hat alle Sektoren der Wirtschaft und Gesellschaft durchdrungen. Dabei wird digitale Technologie für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele immer wichtiger. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Digitalisierungsmöglichkeiten innerhalb der Service-Profit-Chain, um mit deren Hilfe das Unternehmenswachstum zu erreichen. Des Weiteren wird ein Wachstumskonzept für ein Unternehmen vorgestellt, das den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in der Zeit der Digitalisierung gewährleistet. Für die Analyse der einzelnen Komponenten der Service-Profit-Chain und die Erstellung der Konzeptinhalte wird wissenschaftliche Literatur herangezogen, die auf aktuellen Erkenntnissen beruht. Durch die Analyse wird festgestellt, dass Digitalisierungsmaßnahmen für ein Unternehmen in der heutigen Zeit überlebensnotwendig sind, jedoch einzeln nicht zwingend zum Unternehmenswachstum beitragen. Vielmehr ist eine systematische Kombination von Digitalisierungsmaßnahmen für das Wachstum eines Unternehmens zielführend, weil dadurch die positive Wirkung stattfinden kann.

Klappentext

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Service wird von vielen Unternehmen als ein Wachstumsmotor angesehen, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. In der heutigen Zeit ist der Einsatz digitaler Instrumente zur Unterstützung der Mitarbeiter in einem Dienstleistungsunternehmen und auch in Unternehmen allgemein überlebensnotwendig. Die Digitalisierung hat alle Sektoren der Wirtschaft und Gesellschaft durchdrungen. Dabei wird digitale Technologie für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele immer wichtiger. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Digitalisierungsmöglichkeiten innerhalb der Service-Profit-Chain, um mit deren Hilfe das Unternehmenswachstum zu erreichen. Des Weiteren wird ein Wachstumskonzept für ein Unternehmen vorgestellt, das den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in der Zeit der Digitalisierung gewährleistet. Für die Analyse der einzelnen Komponenten der Service-Profit-Chain und die Erstellung der Konzeptinhalte wird wissenschaftliche Literatur herangezogen, die auf aktuellen Erkenntnissen beruht. Durch die Analyse wird festgestellt, dass Digitalisierungsmaßnahmen für ein Unternehmen in der heutigen Zeit überlebensnotwendig sind, jedoch einzeln nicht zwingend zum Unternehmenswachstum beitragen. Vielmehr ist eine systematische Kombination von Digitalisierungsmaßnahmen für das Wachstum eines Unternehmens zielführend, weil dadurch die positive Wirkung stattfinden kann.

Produktinformationen

Titel: Digitalisierung der Service-Profit-Chain als Voraussetzung für Unternehmenserfolg
Autor:
EAN: 9783668312432
ISBN: 978-3-668-31243-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 120g
Größe: H213mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage