Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Kunstbuch - Ich glaube an Mich!

  • Fester Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kinder aus 108 Ländern malen und erzählen in Kunstwerken woran sie glauben Kunst für Kinder als Werk zum Staunen in einem einmalig... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kinder aus 108 Ländern malen und erzählen in Kunstwerken woran sie glauben Kunst für Kinder als Werk zum Staunen in einem einmaligen Künstlerbuch Jedes Kind setzt seine ganz persönliche Vorstellung vom Glauben künstlerisch um Ein internationales Kinderprojekt von little ART

Woran glaubst du? ist ein Kunstbuch und zugleich ein Künstlerbuch, ein beeindruckend schönes Kinder-Künstlerbuch. Kinder aus der ganzen Welt haben ihrer Fantasie, ihrem Empfinden, ihrem Glauben, ihren Sorgen und ihrer Freude in einer einzigartigen Sammlung für das Münchner Künstlerhaus / little ART Ausdruck gegeben in einer fantastischen Sammlung an Bildern und Kunstwerken. In seiner repräsentativen Auswahl zeigt das Kinder-Künstlerbuch Woran glaubst du? die unerschöpfliche natürliche Kreativität der Kinder in über 300 Bildern, Werken und Objekten. Woran glauben Kinder? Das zeigt das Buch in 10 Kapiteln: "an mich", "an uns", "an Gott" "an meine Religion", "an Roboter und Computer", "an Engel", "an meine Mutter", "an meinen Vater" "an meine Welt" und "an andere Welten". little ART ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung der Kreativität von Kindern und Jugendlichen im Münchner Künstlerhaus.

Autorentext
Elena Janker, 1967 geboren. Als Gründerin und Leiterin von little ART, einer weltweit agierenden Non-Profit- Organisation mit Sitz im Münchner Künstlerhaus, verfolgt sie die Mission, Kindern den Zugang zu eigener Kreativität zu öffnen.

Klappentext

Pablo Picasso hat einmal gesagt, er habe sein ganzes Leben lang gebraucht, um wieder so zeichnen zu lernen wie ein Kind. Die Sicht der Kinder ist wundervoll, aber zerbrechlich. Die folgenden Bilder können eine Anregung sein, sich wieder daran zu erinnern. Little ART fragt Kinder in 108 Ländern der Welt, woran sie glauben, und fordert sie auf, darüber zu malen. Die Frage "Woran glaubst Du?" geht alle etwas an. Sie rührt nicht einfach nur an die religiösen Welten. Sie rührt daran, woraus sie Kraft schöpfen und worin sie Gewissheit und Sinn für ihr Leben finden. Die Antworten so vielfältig wie die Farben der Natur und sich dennoch ähnlich - so wie die Kinder, so wie die Menschen im tiefsten Grunde ihres Daseins. Sie glauben an sich selbst und an die Freundschaft, an Gott und an ihre Religion, an Engel, an ihre Eltern, die Umwelt und ihre Fantasie. Es ist ein Buch von Kindern für andere Kinder, aber auch für Erwachsene: ein Buch, das die Augen und Herzen öffnen kann. Die Kinder, die die folgenden Bilder gemalt haben, werden in ihrem Leben unterschiedliche Chancen bekommen. Aber sie haben Lebensmut und schöpfen Kraft aus ihrer Fantasie: Sie glauben an sich. Wie malt man Freundschaft? Wenn wir zusammenhalten, werden große Probleme gleich ein ganzes Stückchen kleiner.

Produktinformationen

Titel: Das Kunstbuch - Ich glaube an Mich!
Untertitel: little ART
Autor:
Editor:
EAN: 9783864974212
ISBN: 978-3-86497-421-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Süddeutsche Zeitung
Genre: Kunst & Musik
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 1695g
Größe: H305mm x B237mm x T29mm
Veröffentlichung: 17.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: Neuerscheinung