Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Eselin Bileams und Kohelets Hund

  • Fester Einband
  • 213 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dass sie deutsch geschrieben sind, macht meine Bücher schon zu jüdischer Mystik. Dieses Paradox gibt Benyoetz Aphorismen und Essay... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Dass sie deutsch geschrieben sind, macht meine Bücher schon zu jüdischer Mystik. Dieses Paradox gibt Benyoetz Aphorismen und Essays ihre große Kraft. Wie eine Summe aus seinem Werk liest sich dieses Buch, das Elazar Benyoetz sich zu seinem siebzigsten Geburtstag, wie er sagt, versprochen hat: aus dem Geist der Tora erzählend, im Sinne des Talmud reflektierend, virtuos mit der deutschen Sprache jonglierend.

Autorentext

Elazar Benyoëtz, geboren 1937 in Wiener Neustadt, lebt seit 1939 in Jerusalem. 1988 wurde ihm der Adelbert von Chamisso-Preis, 1997 der Bundesverdienstorden verliehen.

Produktinformationen

Titel: Die Eselin Bileams und Kohelets Hund
Autor:
EAN: 9783446208292
ISBN: 978-3-446-20829-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 213
Gewicht: 340g
Größe: H210mm x B134mm x T24mm
Jahr: 2007
Land: DE