Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ekkehard Meyer kann als reifer Mann aus einem Fundus von Erlebnissen und Beobachtungen schöpfen. Beim Lesen kann der sinnliche Rau... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ekkehard Meyer kann als reifer Mann aus einem Fundus von Erlebnissen und Beobachtungen schöpfen. Beim Lesen kann der sinnliche Rausch einer Nacht und die Tragik des verschmähten Freiers erlebt werden. Es entstehen Sympathien für das kauzige Verhalten des liebenswerten Chaoten, wie für die fordernde Tochter und den unbeugsamen Aussteiger. Er beschreibt Entspannung vor dem Kamin und macht neugierig auf die Metamorphosen seiner Protagonisten bis hin zum Ende des Weges. Seine Geschichten geben Leser und Leserin die Gelegenheit zu einen Blick hinter die Fassaden und sparen nicht mit Überraschungen. Die Lektüre führt zum Schmunzeln und Nachdenken, in jedem Fall berührt sie.

Autorentext

Ekkehard Meyer wuchs im Nachkriegsberlin auf und begeisterte sich schon als Schüler für den Zusammenschluss Europas. Er hatte die Gelegenheit in Gastfamilien in Frankreich und England zu leben und gründete mit Freunden die ERG. Diese Arbeitsgemeinschaft unterstützte den Zusammenschluss Europas, und der Autor verfasste ihre Manuskripte und Liedertexte. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau und erlebte intensiv die 1968-er Protestbewegung der Studenten.
Die berufliche Tätigkeit führte ihn in mehrere Städte des süddeutschen Raums. Er gestaltete für Industriebetriebe die ausländischen Vertriebswege und hatte dabei die Gelegenheit die Lebensweise und Mentalität anderer Kulturkreise schätzen zu lernen.
Als der Broterwerb nicht mehr im Mittelpunkt stand, widmete er sich der Literatur und wurde Mitglied der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe. Seine Bücher: Der europäische Schatten, Der geliehene Partner, Wirtschaft ohne Moral, Packende Erzählungen, wurden veröffentlicht.
Ekkehard Meyer ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Ihm wurden vier muntere Enkel beschert.

Produktinformationen

Titel: Geschichten
Untertitel: vom Leben geschrieben
Autor:
EAN: 9783750422711
ISBN: 978-3-7504-2271-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 319g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 2020
Auflage: 2. Auflage