Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung einer Unternehmensstrategie in derWohnungswirtschaft

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch wird am Beispiel einer Wohnungsbaugesellschaft aus Frankfurt am Main mit über 40.000 Wohneinheiten im Bestand eine ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Buch wird am Beispiel einer Wohnungsbaugesellschaft aus Frankfurt am Main mit über 40.000 Wohneinheiten im Bestand eine Strategieempfehlung für die nächsten 5-10 Jahre entwickelt. Unter Berücksichtigung der Charakteristika und Besonderheiten des Wirtschaftsgutes Immobilie wird im Rahmen der Immobilienbetriebslehre der Produktlebenszyklus einer Immobilie betrachtet. Daraus geht ein Rückblick auf die Leistungsspektren und deren Ist-Situation hervor um anhand von Marktanalysen einen künftigen Bedarf an möglichen Leistungsspektren zu ermitteln. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse dienen letztendlich mithilfe einer Umwelt- und Unternehmensanalyse als Grundlage für die Operationalisierung und Implementierung der daraus gewonnenen Strategieformulierung.

Autorentext

Ekkehard Körbel absolvierte 1997 die Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Nassauische Heimstätte GmbH in Frankfurt am Main. Im Anschluss an die Ausbildung von 1997 bis 2000 Projektleiter. 2000 - 2005 Studium der Medienwirtschaft an der FH Wiesbaden, seit 2005 selbständig im Bereich IT-Consulting/Webhosting

Produktinformationen

Titel: Entwicklung einer Unternehmensstrategie in derWohnungswirtschaft
Untertitel: Am Beispiel einer Wohnungsbaugesellschaft ausFrankfurt am Main
Autor:
EAN: 9783639075953
ISBN: 978-3-639-07595-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 201g
Größe: H225mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2013