Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine einsatzfähige Armee für Europa

  • Kartonierter Einband
  • 570 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein außenpolitisch handlungsfähiges Europa, das seine Verantwortung für ein im Umbruch befindliches internationales System kraftvo... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein außenpolitisch handlungsfähiges Europa, das seine Verantwortung für ein im Umbruch befindliches internationales System kraftvoll wahrnimmt, muss auch in der Sicherheits- und Verteidigungspolitik gemeinsam erfolgreich agieren können. Dazu braucht es zivil-militärische Instrumente, die genuin europäische Sicherheitsinteressen glaubhaft wahrnehmen. Der Band erörtert Schwierigkeiten, die es gilt, auf diesem Weg zu überwinden und die am besten durch eine europäische Armee - wie immer auch strukturiert - bewältigt werden sollten. Mittels der vielfältigen Ideen dürfte der Weg gelingen.

Autorentext
Hans-Gert Pöttering, geboren 1945 in Bersenbrück (Niedersachsen) gehört dem Europäischen Parlament seit der ersten Direktwahl 1979 an. Für die Zeit von Januar 2007 bis Juni 2009 wurde er zum Präsidenten des Europäischen Parlaments gewählt. Von 1999 bis 2007 war er Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und der europäischen Demokraten (EVP-ED) im Europäischen Parlament. Hans-Gert Pöttering ist Mitglied im Präsidium der EVP-Fraktion sowie im Präsidium der CDU Deutschlands. Hans-Gert Pöttering studierte Rechtswissenschaften, Politik und Geschichte an den Universitäten Bonn, Genf sowie dem dortigen Institut des Haute Études Internationales, und an der Columbia University New York. Er promovierte 1974. 1989 wurde Hans-Gert Pöttering zum Lehrbeauftragten und 1995 zum Honorarprofessor der Universität Osnabrück berufen. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zur europäischen Politik.

Produktinformationen

Titel: Eine einsatzfähige Armee für Europa
Untertitel: Die Zukunft der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik nach Lissabon
Editor:
EAN: 9783832969097
ISBN: 978-3-8329-6909-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 570
Gewicht: 826g
Größe: H228mm x B154mm x T32mm
Veröffentlichung: 19.09.2011
Jahr: 2011

Weitere Produkte aus der Reihe "Forum Innere Führung"