Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kulturgeschichte der Neuzeit

  • Kartonierter Einband
  • 1815 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(7)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Mit der Kulturgeschichte der Neuzeit seinem Meisterwerk, das Geschichte in spannenden Geschichten erzählt und in einer zeitlos kla... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit der Kulturgeschichte der Neuzeit seinem Meisterwerk, das Geschichte in spannenden Geschichten erzählt und in einer zeitlos klaren Sprache geschrieben ist wurde Egon Friedell weltberühmt. Vom Schwarzen Tod bis zum Ersten Weltkrieg umspannt Friedells Panorama alles, was die europäische Seele bewegte und erschütterte.

Autorentext

Egon Friedell wurde 1878 in Wien geboren. Er ist als Kunsthistoriker bis heute unübertroffen, obwohl er das Abitur erst im vierten, die Promotion im zweiten Anlauf schaffte. Egon Friedell war Herausgeber, Übersetzer, Schriftsteller, Conférencier, Aphoristiker, Feuilletonist, Theaterkritiker, Schauspieler, Dramaturg. Er war auch Jude: 1938, kurz nach dem Anschluss Österreichs ans Deutsche Reich, nahm er sich das Leben, als zwei SA-Männer ihn abholen wollten.



Klappentext

Mit der >Kulturgeschichte der Neuzeit< - seinem Meisterwerk, das Geschichte in spannenden Geschichten erzählt und in einer zeitlos klaren Sprache geschrieben ist - wurde Egon Friedell weltberühmt. Vom Schwarzen Tod bis zum Ersten Weltkrieg umspannt Friedells Panorama alles, was die europäische Seele bewegte und erschütterte.

Produktinformationen

Titel: Kulturgeschichte der Neuzeit
Untertitel: Die Krisis der Europäischen Seele von der Schwarzen Pest bis zum Ersten Weltkrieg
Autor:
EAN: 9783257238808
ISBN: 978-3-257-23880-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Kulturgeschichte
Anzahl Seiten: 1815
Gewicht: 1139g
Größe: H201mm x B126mm x T54mm
Veröffentlichung: 01.05.2013
Jahr: 2013
Auflage: 2.A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"