Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

O diese Radler

  • Kartonierter Einband
  • 98 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
O diese Radler - Ein lustiges Handbuch für alle Radfahrer und Nichtradfahrer. Bereimt von Edwin Bormann und bebildert. Bormann tra... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

O diese Radler - Ein lustiges Handbuch für alle Radfahrer und Nichtradfahrer. Bereimt von Edwin Bormann und bebildert. Bormann trat vor allem als sächsischer Mundartdichter hervor. Daneben verfasste er Gedichtkollagen wie seine Schilleressenz, in denen er nach Art des Cento Zitate zu einem neuen Text montierte. Der Titel seines Buchs Jedes Thierchen hat sein Pläsierchen ging in den deutschen Zitatenschatz ein. "Stimmte es an das Lied, das hehre, Herz an Herz und mann für Mann; zu des Stahlrads Preis und Ehre sing es, wer da kurbeln kann! Dampf war einst der Welt Entzücken, aber jetzt - was kann das sein?- holen auf des zweirads Rücken wir den schnellsten Schnellzug ein! Was ist heut`uns Vollblutrasse? Was der stolze Berberhengst? Nichts als Schäden für die Kasse, überwund`ner Standpunkt längst. Heu und Hafer, kaum zu sagen, frisst dies Viehzeug langgeschwänzt; unserm Gaul, knurrt ihm der Magen, wird ein Tröpflein Öl kredenzt." Der vorliegende Comic-Bild-Band ist mit ca.170 S/W-Abbildungen illustriert. Nachdruck der 3.Auflage der Originalausgabe aus dem Jahre 1920.

Produktinformationen

Titel: O diese Radler
Untertitel: Ein lustiges Handbuch für alle Radfahrer und Nichtradfahrer
Autor:
EAN: 9783957705792
ISBN: 978-3-95770-579-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: SaxoniaBuch
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 98
Gewicht: 158g
Größe: H211mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 03.12.2018
Jahr: 2018