Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kommende Geschlecht

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Edward Bulwer-Lytton (1803-1873), Autor des Klassikers "Die letzten Tage von Pompeji", veröffentlichte 1871 mit "Da... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Edward Bulwer-Lytton (1803-1873), Autor des Klassikers "Die letzten Tage von Pompeji", veröffentlichte 1871 mit "Das kommende Geschlecht" eine der ersten Antiutopien der Literaturgeschichte: Als der Erzähler ein Bergwerk besichtigt, entdeckt er eine unterirdisch lebende Rasse von Supermenschen, die Vril-Kultur. Der Namen leitet sich her von einer unbegrenzten Energiequelle, der allen Bewohnern der unterirdischen Zivilisation zur Verfügung steht. Doch die Vril-Kultur hat ihren Höhepunkt bereits überschritten. Mithilfe des Energiespenders konnte zwar ein Idealstaat errichtet werden, doch individueller Mut und Kreativität haben die Bewohner dabei verloren.

Autorentext
Lord Edward George Bulwer-Lytton, geb. 1803 in London, gest. 1873 in Torquay, veröffentliche mit 13 Jahren seinen ersten Gedichtband und studierte später in Cambridge und Bonn. Nach dem Studium schlug er eine diplomatische Laufbahn ein. Daneben schuf er ein vielseitiges literarisches Werk, das sowohl Prosa als auch Lyrik und Dramen umfasst.

Klappentext

Edward Bulwer-Lytton (1803-1873), Autor des Klassikers »Die letzten Tage von Pompeji«, veröffentlichte 1871 mit »Das kommende Geschlecht« eine der ersten Antiutopien der Literaturgeschichte: Als der Erzähler ein Bergwerk besichtigt, entdeckt er eine unterirdisch lebende Rasse von Supermenschen, die Vril-Kultur. Der Namen leitet sich her von einer unbegrenzten Energiequelle, der allen Bewohnern der unterirdischen Zivilisation zur Verfügung steht. Doch die Vril-Kultur hat ihren Höhepunkt bereits überschritten. Mithilfe des Energiespenders konnte zwar ein Idealstaat errichtet werden, doch individueller Mut und Kreativität haben die Bewohner dabei verloren.

Produktinformationen

Titel: Das kommende Geschlecht
Autor:
EAN: 9783954558568
ISBN: 978-3-95455-856-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 208g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck