Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerung an das Feuer

  • Fester Einband
  • 398 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Eduardo Galeano, der Autor, dessen Werke zur Geschichte Lateinamerikas seit Jahrzehnten nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt haben... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eduardo Galeano, der Autor, dessen Werke zur Geschichte Lateinamerikas seit Jahrzehnten nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt haben, gehört zu den Gallionsfiguren des Peter Hammer Verlages. Ehemals dreibändig erscheint die Erinnerung an das Feuer nun in einem Band. Erinnerung als das Feuer war und ist ein literarischer Glücksfall; eine neue Form von Geschichtsschreibung, die Geist, Atem und Dramatik einer Epoche vermittelt. Eduardo Galeano hat den handelnden und ertragenden, den besessenen und gestaltenden Menschen in den Mittelpunkt gestellt; ein Mosaik aus tausend Quellen, ein Steinbruch unerhörter, unbekannter Geschehnisse, vereint zu einer großen Vision von der menschlichen Existenz.

Autorentext

Eduardo Hughes Galeano, geboren 1940 in Montevideo/Uruguay, wurde mit 20 Jahren stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift für Kultur und Politik MARCHA in Montevideo. Zwischen 1964 und 1966 war er Direktor von EPOCA, der Zeitschrift der unabhängigen Linken in Uruguay. 1976 übernahm er in Buenos Aires die Chefredaktion der Zeitschrift CRISIS. Ab 1976 lebte Galeano im spanischen Exil. 1985, nach der Beendigung der Militärdiktatur in Uruguay, kehrte er nach Montevideo zurück. Zu Eduardo Galeanos wichtigsten Veröffentlichungen in deutscher Sprache gehören Erinnerung an das Feuer (3 Bde.) und Die Füße nach oben. Zustand und Zukunft einer verkehrten Welt (alle Peter Hammer Verlag).

Produktinformationen

Titel: Erinnerung an das Feuer
Untertitel: Gesamtausg.
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783779500001
ISBN: 978-3-7795-0000-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Peter Hammer Verlag GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 398
Gewicht: 1036g
Größe: H211mm x B139mm x T53mm
Jahr: 2004
Auflage: Neuausgabe. Gesamtausgabe
Land: DE