Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Als der Mops in die Küche kam II

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bei diesem Buch zum Storytelling und fiktionalen Schreiben handelt es sich um eine Fortsetzung. Im ersten Buch habe ich beschriebe... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bei diesem Buch zum Storytelling und fiktionalen Schreiben handelt es sich um eine Fortsetzung. Im ersten Buch habe ich beschrieben, wie eine Geschichte entsteht. Von der Idee ausgehend bin ich über die Recherche, die Prämisse und unter Zuhilfenahme der Dramaturgie zum Exposé gelangt. Ebenfalls im ersten Buch habe ich beschrieben, wie die Geschichte als Treatment erzählt werden kann, wobei ich eine kleinteilige Struktur zugrunde gelegt habe. Die Heldenreise, wie der archetypische Aufbau einer Geschichte genannt wird, ist bei der Ausarbeitung des Treatments eine große Hilfe. In Storytelling und (Dreh) Buch geht es nunmehr um das szenische Treatment und das Schreiben eines Drehbuchs. Es beinhaltet die Erklärung der Szene, des Dialogs und der Formatierung. Edgar von Cossart

Autorentext

Edgar v. Cossart unterrichtet die Fächer Storytelling, Drehbuch, Dramaturgie und Creative Writing an diversen Schulen und Hochschulen und betreut unterschiedliche Lehrprojekte, aus denen preisgekrönte Geschichten entstanden sind. Er schult Mitarbeiter von Fernsehsendern in dramaturgischen Fragen und gibt Kurse, in denen nachhaltiges Geschichtenerzählen gelehrt wird.

Produktinformationen

Titel: Als der Mops in die Küche kam II
Untertitel: Storytelling und (Dreh)Buch
Autor:
EAN: 9783741277221
ISBN: 978-3-7412-7722-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 378g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 2016