Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleine Thüringer Geschichten

  • Fester Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch beinhaltet kleine Geschichten aus dem Leben, die in einer thüringer Mundart erzählt werden, aber dennoch von jedem ver... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch beinhaltet kleine Geschichten aus dem Leben, die in einer thüringer Mundart erzählt werden, aber dennoch von jedem verstanden werden können. Es sind Lebensepisoden, teilweise zum Nachdenken, aber immer unterhaltend und einfach belustigend. Viel Lesespaß in einem Band!

Autorentext

Der Autor ist Naturwissenschaftler und hat so die Fähigkeit, die Ereignisse der Geschichte rational und systematisch zu bewerten. Da er vor und nach der Wende in Russland, China und den USA tätig war kennt der auch die Denkweise der Menschen in diesen Staaten und kann dieses Wissen bei der Bewertung der Geschehnisse in Deutschland nutzen. Er hat ein Gespür, was die Menschen zu diesem oder jenen Handeln veranlaßte und versucht so, die Zusammenhänge plausibel nachvollziehbar zu machen. Dabei wird auch durch kleine Ergänzungsnachrichten etwas Humor in den Dateninhalt gebracht.



Klappentext

Dieses Buch beinhaltet kleine Geschichten aus dem Leben, die in einer thüringer Mundart erzählt werden, aber dennoch von jedem verstanden werden können. Es sind lustige Episoden mit, teilweise zum Nachdenken, teilweise einfach belustigend. Es ist viel Lesespaß in einem Band.

Produktinformationen

Titel: Kleine Thüringer Geschichten
Autor:
EAN: 9783732289745
ISBN: 978-3-7322-8974-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 558g
Größe: H229mm x B177mm x T25mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage