Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Maulwurf

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es gibt viele Geschichten, in denen Riesen vorkommen. Wer von uns hat aber je darüber nachgedacht, dass wir selbst für viele Tiere... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es gibt viele Geschichten, in denen Riesen vorkommen. Wer von uns hat aber je darüber nachgedacht, dass wir selbst für viele Tiere Riesen sind? Gefährliche Riesen, denn nicht Tiere sind unberechenbar, sondern wir. Wir, die Riesen nehmen uns das Recht heraus, Tiere gefangen zu halten und unserer Willkür zu unterwerfen. Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Hund an der Leine nicht einmal das Recht hat, im Gras zu schnüffeln, ohne gleich brutal weitergerissen zu werden. Kein Mensch würde sich das gefallen lassen. Und eine Katze, die sich gegen menschliche Übergriffe wehrt, wird als böse und wild gebrandmarkt. Der kleine Maulwurf und seine Freunde können diese für sie unberechenbaren Riesen nicht verstehen, die weder Tiere noch Wald und Wiese achten.

Autorentext

Dieter Assmann, Künstlername "earl of winden", Fotograf, Kameramann, Schauspieler und bildender Künstler, ist in Langen / Hessen geboren und in und um Frankfurt am Main aufgewachsen. War lange Jahre für das ZDF in Mainz und im Aussenstudio Wien hinter der Kamera tätig und hat endlich während seiner Schauspielzeit in Berlin zu dichten und zu karikieren angefangen.



Klappentext

Es gibt viele Geschichten, in denen Riesen vorkommen.
Wer von uns hat aber je darüber nachgedacht, dass wir selbst für viele Tiere Riesen sind? Gefährliche Riesen, denn nicht Tiere sind unberechenbar, sondern wir. Wir, die Riesen nehmen uns das Recht heraus, Tiere gefangen zu halten und unserer Willkür zu unterwerfen.
Wie oft habe ich schon erlebt, dass ein Hund an der Leine nicht einmal das Recht hat, im Gras zu schnüffeln, ohne gleich brutal weitergerissen zu werden. Kein Mensch würde sich das gefallen lassen. Und eine Katze, die sich gegen menschliche Übergriffe wehrt, wird als böse und wild gebrandmarkt.
Der kleine Maulwurf und seine Freunde können diese für sie unberechenbaren Riesen nicht verstehen, die weder Tiere noch Wald und Wiese achten.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Maulwurf
Untertitel: keine
Autor:
EAN: 9783744837040
ISBN: 978-3-7448-3704-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 183g
Größe: H208mm x B9mm x T9mm
Jahr: 2019