Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Befragung des Echos

  • Taschenbuch
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Als der walisische Dichter Dylan Thomas 1953 kaum vierzigjährig starb, galt er bereits als großer genialischer Schriftsteller des ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Als der walisische Dichter Dylan Thomas 1953 kaum vierzigjährig starb, galt er bereits als großer genialischer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine bilderstürmische Sprache hat alle einengenden Festlegungsversuche durchbrochen. Mit den 'Frühen Erzählungen', die den Ruhm von Dylan Thomas begründeten, beginnt eine auf vier Bände angelegte Ausgabe seiner Gesammelten Werke. Sie soll die ganze Klang- und Bilderfülle dieses ungebärdigen Autors vorstellen, der die Märchen und Mythen der keltischen Tradition in seiner Sprache hat Wiederaufleben lassen. Die Erzählungen in dem Band 'Die Befragung des Echos' sind dichtgewebte Studien zu Dylan Thomas' großen Themen: Liebe und Liebesangst, das Ineinander von Leben und Tod, das Fortleben von Nachtmahr, Mythos und Legende. Und alle Wurzeln sind im keltischen Boden verankert, der einigen der berühmtesten englischsprachigen Dichter unserer Zeit als Quelle und Inspiration diente. Ein guter Teil der in diesem Band versammelten Texte liegt erstmals auf deutsch vor. Viele sind von Erich Fried übersetzt.

Autorentext
Dylan Thomas wurde 1914 in Swansea/Wales geboren. Er ging 1934 nach London, wo er als Reporter für Zeitschriften und für die BBC arbeitete. 1949 zog er sich in einen kleinen walisischen Fischerort zurück. Weltberühmt wurde er mit Unter dem Milchwald (1953). Dylan Thomas starb 1953 während einer Vortragsreise in New York. Im Fischer Taschenbuch Verlag: Die Befragung des Echos, (Bd.11361), Porträt des Künstlers als junger Hund (Bd. 11363) und Die Liebesbriefe (Bd. 17513).

Produktinformationen

Titel: Die Befragung des Echos
Untertitel: Frühe Erzählungen und Aufsätze
Autor:
EAN: 9783596113613
ISBN: 978-3-596-11361-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 204g
Größe: H191mm x B121mm x T17mm
Jahr: 1995
Auflage: 3. A.