Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationalisierung österreichischer Unternehmen am Beispiel Serbien

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ziel dieses Werks ist es einen zum Stand der Technik 2016/17 Leitfaden zur Verfügung zu stellen, um die wichtigsten Rahmenbedingun... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ziel dieses Werks ist es einen zum Stand der Technik 2016/17 Leitfaden zur Verfügung zu stellen, um die wichtigsten Rahmenbedingungen für eine zukünftige Expansion nach Serbien aufzuzeigen. Mit stetig steigenden Anforderungen für österreichische Unternehmen im globalen Wettbewerb, werden neue Strategien und die Erschließung neuer Märkte gefordert. Der Mut zur Veränderung und das Risiko in neue Länder zu expandieren bedarf einer guten Vorbereitung um alle wichtigen Chancen und Risiken abzuwägen. Der Internationalisierungsprozess ist Teilaufgabe des Top Managements und betrachtet im Vorfeld Skaleneffekte, Synergieeffekte, Wettbewerbsvorteile des Ziellandes. Aus diesem Grund wurde ein Länderprofil über Serbien erstellt und aus verschiedenen Gesichtspunkten wie geschichtlich, politisch, ökonomisch, soziologisch betrachtet und beschrieben. In weiterer Folge wurde eine Onlineumfrage und Experteninterviews geführt, sowie eine SWOT-Analyse (Stärken/ Schwächen-Analyse) von Serbien erstellt. Dadurch können Markteintritt- und Marktfolgestrategien besser eingeschätzt werden.

Autorentext

Dragan BoSkovic wurde 1986 in Wien geboren und hat seine Wurzeln in Serbien-Cacak. Er schloss seine Studien in Wien ab. Seine langjährige internationale Erfahrung auf den Gebieten Internationalisierung, Expansionsmanagement, strategisches Management sowie Business Development, erlangte er in verschiedenen Managementpositionen und als Entrepreneur.

Produktinformationen

Titel: Internationalisierung österreichischer Unternehmen am Beispiel Serbien
Untertitel: Leitfaden für die Internationalisierung österreichischer Unternehmen in Serbien - Onlineumfrage - Experteninterviews
Autor:
EAN: 9783330517042
ISBN: 978-3-330-51704-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 302g
Größe: H220mm x B150mm x T12mm