Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Madame Kaudel's Gardinenpredigten

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Douglas William Jerrold (1803-1857) war ein englischer Schriftsteller, der auch als Journalist tätig war und "Madame Kaudel&a... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Douglas William Jerrold (1803-1857) war ein englischer Schriftsteller, der auch als Journalist tätig war und "Madame Kaudel's Gardinenpredigten" zunächst als Comic im Punch Magazine veröffentlichte. Später wurden diese im Buchformat herausgegeben und erfreuten sich internationaler Beliebtheit. Die "Gardinenpredigten" umfassen die Lektionen und Gedanken der verstorbenen Ehefrau Balthasar Kaudels, die sie ihrem Mann Nacht für Nacht vorm Schlafengehen predigte und tief in sein Gedächtnis einprägte. Ergebnis dessen ist ein humoristischer und amüsierender Einblick in die Welt der viktorianischen Mittelschicht. Übersetzung von Friedrich Gerstäcker. Überarbeiteter und illustrierter Nachdruck der 8. Auflage von 1879.

Produktinformationen

Titel: Madame Kaudel's Gardinenpredigten
Autor:
EAN: 9783956974564
ISBN: 978-3-95697-456-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Literaricon Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 215g
Größe: H200mm x B130mm x T12mm
Jahr: 2016
Auflage: Nachdruck